buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Max Bolliger, Giovanni Manna (Beteiligte)

Weihnachten ist, wenn ...


Illustration: Manna, Giovanni
2017. XXXVI, 36 S. m. zahlr. bunten Bild. 288 mm
Verlag/Jahr: BOHEM PRESS 2017
ISBN: 3-85581-524-0 (3855815240)
Neue ISBN: 978-3-85581-524-1 (9783855815241)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Weihnachten ist,

wenn meine Mutter Plätzchen backt,

wenn ich einen Wunschzettel schreibe,

wenn Oma und Opa zu Besuch kommen,

wenn ich Geschenke bastle ...

Für jeden ist die Weihnachtszeit anders. Gemütlich und besinnlich, oder bunt und spannend. Von Traditionen geprägt,oder auch einfach nur ein Fest mit Verwandten. Für die Lehrerin ist bald Weihnachten, wenn sie den Kindern die Geschichte von Maria und Josef, auf der Suche nach einer Herberge, erzählt.

Doch Assia, die als Flüchtling ins Land kam, hat keine Ahnung, worauf sich alle so emsig vorbereiten und was gefeiert wird ... doch das wird sich schon bald ändern.
Max Bolliger, geboren 1929, Ehrendoktor der Theologischen Fakultät der Universität Zürich. 2008 vom Kanton St. Gallen für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er erhielt 2011 den italienischen Kinderbuchpreis. Zahlreiche weitere Preise und Ehrungen. Max Bolliger verstarb 2013.

Giovanni Manna, geboren 1966 in Florenz, hat als Illustrator bereits zahlreiche Bücher in vielen Ländern veröffentlicht. Für seine Werke wurde er mit mehreren nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.