buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Petrasch, Alexander Schug (Beteiligte)

Querfeldein Brandenburg


1. Aufl. 2017. 185 S. m. zahlr. farb. Fotos. 17 cm
Verlag/Jahr: VERGANGENHEITSVERLAG 2017
ISBN: 3-86408-201-3 (3864082013)
Neue ISBN: 978-3-86408-201-6 (9783864082016)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die neue Cross-over Freizeitführer-Reihe - anders als alle anderen ...
Querfeldein - das sind die neuen Freizeitführer für einmalige Erlebnisse abseits des Mainstreams: Kultur-, Wander- und Ausflugsführer in einem. Weg vom Spartendenken. Querfeldein heißt Querdenken. Jeder Vorschlag eine neue Welt, neue Gedanken, Impulse, Abenteuer. Anleitungen zur Wochenendgestaltung mit einer neuen Perspektive auf sich, sein Leben, die Welt. Mal Ruhe, mal Action, mal reflektieren und Anstöße bekommen, sein Leben zu ändern. Manchmal läuft alles rund und man will es sich nur gut gehen lassen.

Die neue Reihe bietet:
11 Kapitel mit über 50 ungewöhnlichen Erlebnissen für ein ganzes Jahr und Abenteuer mit Aha- und Oho-Effekt
Jeder Tipp ist farbig bebildert, inkl. aller Infos und Adressen
Mit Gummiband zum Verschließen
Platz für eigene Notizen
Nützliche Tools: Planung, Rettungsnummern, Websites, Survival-Guide für den Notfall

Rubriken der neuen Reihe:
Mit anpacken und dreckig machen
Was mit Kultur und Geschichte
Für Geist und Seele
Iron challenge: Verausgaben bis zur Grenze
Bestes Essen
Mystische Orte
Ausflüge zu Nachbarn
Anders leben
Wintersport
Wasser!!!
Einfach nur mal abhängen

Aufbrechen, eingetretene Pfade verlassen, erleben, neue Bilder im Kopf. Querfeldein.
Petrasch, Frank
Frank Petrasch ist studierter Geograph, waschechter Berliner, 1982 geboren, danach schon sehr bald Erkundungen in Brandenburg. Wanderer, zeltet am liebsten wild, hat neuerdings das Stand-up-Paddeln entdeckt und ist Besitzer eines 4-Mann-Paddelbootes, mit dem er ab und an auf brandenburgischen Gewässern unterwegs ist.

Schug, Alexander
Alexander Schug (geb. 1973) hat Brandenburg schon von oben bis unten durchwandert. Tausende Kilometer war er mit seinem Hund Otto unterwegs und entdeckte dabei Unglaubliches und wenig Bekanntes.