buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David J. Anderson, Andy Carmichael, Mike Leber (Beteiligte)

Die Essenz von Kanban - kompakt


Übersetzung: Leber, Mike
2017. 110 S. 224 mm
Verlag/Jahr: DPUNKT 2017
ISBN: 3-86490-531-1 (3864905311)
Neue ISBN: 978-3-86490-531-5 (9783864905315)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kanban ist eine Methode zur Definition, zum Management und zur Verbesserung von Services, die Wissensarbeit bereitstellen, wie z.B. professionelle Dienstleistungen, kreative Tätigkeiten und die Gestaltung von sowohl physischen als auch Softwareprodukten.

Dieses Buch bietet in einem kompakten Überblick die "Essenz" dessen, was Kanban ist und wie es effektiv eingesetzt werden kann. Es stellt zunächst die gemeinsamen Werte und Kernkonzepte von Kanban vor, um danach die grundlegenden Prinzipien und Praktiken aufzuzeigen. Der Leser erhält einen ersten Einblick in die Implementierung von Kanban in Organisationen, in die wesentlichen Metriken, um Veränderung und kontinuierliche Verbesserung zu verfolgen, sowie die Anwendung von Kanban in einem größeren Kontext. Ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen sowie vertiefende Anmerkungen der Autoren zur Kanban- Methode runden das Buch ab.

Diese Lektüre mit seinem umfangreichen Glossar ist eine großartige Hilfsquelle, um mit Kanban zu starten. Wer sein Wissen vertiefen möchte - mit dem Ziel, die Business-Agilität des Unternehmens zu steigern -, findet zahlreiche Hinweise für das weitere Vorgehen sowie Literaturempfehlungen.
Anderson, David J.
David J Anderson ist ein Innovator von Managementkonzepten für die Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts. Er ist der Vorstandsvorsitzende von Lean Kanban Inc., einem Unternehmen für Trainings, Beratung, Veranstaltungen und Veröffentlichungen, das Führungskräften weltweit neue Ideen zugänglich macht. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der High-Tech-Industrie, wo er in den frühen 80er-Jahren im Umfeld der Spieleentwicklung begann. Er arbeitete für IBM, Sprint, Motorola und Microsoft sowie für eine Reihe von Start-up-Unternehmen. Er ist der Begründer sowohl der KANBAN-Methode als auch von Enterprise Services Planning. David ist Autor von drei Büchern: Kanban: Successful Evolutionary Change for Your Technology Business1, Lessons in Agile Management: On the Road to Kanban und Agile Management for Software Engineering: Applying the Theory of Constraints for Business Results.

Carmichael, Andy
Andy Carmichael arbeitet als Coach, Berater und Business-Builder un
d ist seit vielen Jahren an vorderster Front von Verbesserungsinitiativen speziell für die Prozesse von Softwareentwicklungsteams tätig. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Software Engineering, Energieversorgung und Telekommunikation sowie eine Reihe von Start-ups und KMU. Ihnen gemeinsam ist die Zielsetzung, durch eine Steigerung der Business-Agilität strategische Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Andy ist ein Kanban Coaching Professional und aktiver Gestalter in der KANBAN-Community sowie zahlreichen Agile Communitys. Andy hat drei Bücher herausgegeben und mitverfasst: Object Development Methods, Developing Business Objects und Better Software Faster. Wenn er nicht gerade in technische Arbeit vertieft ist, genießt er das Singen, Golfspielen und die Unterhaltung, vor allem wenn ihn seine große und mittlerweile erwachsene Familie zu Hause besucht.

Leber, Mike
Mike Leber leitet eine Beratungsfirma mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum und
internationaler Ausrichtung, diesich auf die Anwendung agiler Vorgehensweisen zur Steigerung der Business Agility ganzer Organisationen konzentriert. Dabei arbeitet er als Executive Consultant, Agile Coach und Trainer mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen internationalen Konzernen, aber auch mittelständischen Unternehmen und innovativen Start-ups. Mike ist ein akkreditierter Kanban-Trainer der Lean Kanban University und darin erfahren, Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen - von kleinen Teams, großen Abteilungen bis zu Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern - bei der Einführung von und der Arbeit mit KANBAN zu coachen. Er spricht regelmäßig auf internationalen Konferenzen und hat zahlreiche Agile Communitys mit entwickelt. Zum Thema moderiert Mike den Business-Podcast ¯On the Road to Business Agility®.