buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Franke

Das Haus der Geschichten


Roman
5., Neuausg. 2017. 288 S. mit Schutzumschlag. 215 mm
Verlag/Jahr: GERTH MEDIEN 2017
ISBN: 3-86591-572-8 (3865915728)
Neue ISBN: 978-3-86591-572-6 (9783865915726)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marvin lebt in Berlin, ist fast 30 Jahre alt, doch was er mit seinem Leben anfangen will, weiß er nicht. Er wechselt von einem Job zum nächsten - bis man ihm eine Stelle in einem Antiquariat anbietet. Doch das "Haus der Geschichten" ist mehr als nur ein Antiquariat.
Marvin lebt in Berlin, ist fast 30 Jahre alt, doch was er mit seinem Leben anfangen will, weiß er noch nicht. Er wechselt von einem Job zum nächsten - bis man ihm eine Stelle in einem Antiquariat anbietet. Doch das "Haus der Geschichten" ist mehr als nur ein Antiquariat. Denn es beherbergt die "narratorische Apotheke" - eine Sammlung selbstgeschriebener Erzählungen von Menschen, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind. Sie alle nehmen den Leser in mal humorvollen, mal nachdenklichen, aber immer tiefgehenden Geschichten mit auf ungewöhnliche Reisen - teilweise auch an Orte jenseits des Gewohnten.
Thomas Franke ist Sozialpädagoge und bei einem sozialen Träger für Menschen mit Behinderung tätig. In seiner Freizeit schreibt er Kinder- und Jugendbücher. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.