buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter May

Die Inhaberstrategie im Familienunternehmen


Eine Anleitung
2017. 140 S. 217 mm
Verlag/Jahr: MURMANN PUBLISHERS 2017
ISBN: 3-86774-563-3 (3867745633)
Neue ISBN: 978-3-86774-563-5 (9783867745635)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Familienunternehmen sichern ihren Erfolg mit einer maßgeschneiderten Inhaberstrategie
Der Wettbewerb zwischen Unternehmen wird immer schneller und härter. Für Familienunternehmen ist das eine besondere Herausforderung. Um zu bestehen, müssen sie im Umgang mit der Inhaberschaft die gleiche Professionalität an den Tag legen wie hinsichtlich der Unternehmensstrategie. Nur wenn die Inhaber professionell handeln, leisten sie ihren Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Inhaberstrategie ist ein wichtiger Schlüssel dazu.
Peter May, einer der führenden Experten für Familienunternehmen und ein Pionier der strategischen Beratung ihrer Inhaber, hat die theoretischen Grundlagen der Inhaberstrategie bereits in seinem Basiswerk Erfolgsmodell Familienunternehmen beschrieben. Das vorliegende Buch geht einen wesentlichen Schritt weiter. Es erklärt zum ersten Mal vollständig und zusammenhängend, wie eine Inhaberstrategie erarbeitet werden kann. Damit ist es die erste konzentrierte und voll funktionsfähige Anleitung, mit der Inhaberfamilien und Familienunternehmen die für sie maßgeschneiderte Inhaberstrategie entwickeln können. Der entscheidende Schritt von der Theorie zur Praxis.
"Peter May ist es tatsächlich gelungen, eine verständlich geschriebene Anleitung für den Strategieprozess in Familienunternehmen zu verfassen. Die Lektüre ist für alle Inhaber zu empfehlen, die im Kreis der Familie die Zukunft der Firma planen wollen." (www.Management-Journal.de, 4.01.2017)
Peter May ist einer der führenden Experten für Familienunternehmen und ein Pionier der strategischen Beratung ihrer Inhaber. Seit vielen Jahren berät und begleitet der Jurist und Betriebswirt namhafte Unternehmerfamilien. Bereits 1998 gründete er mit der INTES das erste auf Beratung und Qualifizierung von Unternehmerfamilien fokussierte Unternehmen in Deutschland und entwickelte es zur führenden Marke in diesem Segment. Das Handelsblatt bezeichnete ihn einmal als den "Familienflüsterer". Er ist Honorarprofessor an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar und hat an verschiedenen Hochschulen unterrichtet. Daneben hat er eine Vielzahl von Initiativen für Familienunternehmen ins Leben gerufen. Peter May ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zum Thema Familienunternehmen. Sein Standardwerk Erfolgsmodell Familienunternehmen wurde in verschiedene Sprachen übertragen.