buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Gorus

Erfolgreich als Sachbuchautor


Von der Buchidee bis zur Vermarktung
4, überarb. Aufl. 2017. 336 S. 225 mm
Verlag/Jahr: GABAL 2017
ISBN: 3-86936-179-4 (3869361794) / 3-89749-632-1 (3897496321)
Neue ISBN: 978-3-86936-179-6 (9783869361796) / 978-3-89749-632-3 (9783897496323)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oliver Gorus der Literaturagent für Sachbücher
Der Buchmarkt hat seine eigenen Gesetze. Nur wer sie kennt, kann in diesem Markt reüssieren. Dass dies so ist, hat sich unter den Sachbuchautoren längst herumgesprochen. Und diejenigen, die es gut machen wollen, die mit ihrem Buch ihre Kompetenz unterstreichen, sich Renommee verschaffen wollen, wenden sich an Oliver Gorus.
Ein Sachbuch zu schreiben ist keine Kunst. Ein erfolgreiches Sachbuch zu schreiben ist dagegen schwierig. Dazu braucht es sauberes Handwerk und jede Menge Know-how. Was muss man schon bei der Themenfindung berücksichtigen? Welche Außenwirkung will man erzielen? Wie findet man den besten Verlag, wie geht man mit ihm um? Wie kann man ein Buch als PR-Instrument einsetzen? Auf diese für alle Sachbuchautoren relevanten Fragen gibt das Buch Antwort.
Oliver Gorus zeigt, worauf es bei erfolgreichen Nonfiction-Buchprojekten ankommt. Von der ersten Buchidee bis zur Vermarktung erhält der Leser zahlreiche praktische Tipps für jeden Schritt der Buchentstehung.
Oliver Gorus - der Literaturagent für Sachbücher

Der Buchmarkt hat seine eigenen GeSetze. Nur wer sie kennt, kann in diesem Markt reüssieren. Dass dies so ist, hat sich unter den Sachbuchautoren längst herumgesprochen. Und diejenigen, die es gut machen wollen, wenden sich an Oliver Gorus.

Ein Sachbuch zu schreiben ist keine Kunst. Ein erfolgreiches Sachbuch zu schreiben grenzt dagegen fast an ein Wunder. Was muss man schon bei der Themenfindung berücksichtigen? Welche Außenwirkung will man erzielen? Wie findet man den besten Verlag, wie geht man mit ihm um? Wie kann man ein Buch als PR-Instrument einSetzen? Auf diese für alle Sachbuchautoren relevanten Fragen gibt das Buch Antwort und zahlreiche praktische Tipps für jeden Schritt der Sachbuchentstehung.
Oliver Gorus (Moos) ist im deutschsprachigen Raum der Experte für die erfolgreiche Publikation von Sachbüchern, Ratgebern und Fachbüchern. Der gelernte Buchhändler ist seit bald 20 Jahren im Büchergeschäft tätig und betreut seit 2002 mit seinem Unternehmen Agentur Gorus am Bodensee Autoren von der Buchidee bis zur erfolgreichen Vermarktung. Eine Reihe von Bestsellern (u.a. "Alles, außer gewöhnlich" von Förster/Kreuz) entstand durch sein Zutun.