buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fränkisch - Wenn Wände reden könnten


Geschichten aus Franken
2017. 180 S. 200 mm
Verlag/Jahr: IATROS VERLAG 2017
ISBN: 3-86963-222-4 (3869632224)
Neue ISBN: 978-3-86963-222-3 (9783869632223)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es sind die Mauern von Fachwerkhäusern, der Beichtstuhl einer Kirche, die Wände alteingesessener Dorfgasthäuser und viele andere Gebäude mehr, die in diesem Buch ihre Geschichten erzählen.
Auch wenn die Kurzgeschichten alle in Franken angesiedelt sind, zeigen sie oftmals grenzenlose Fantasie, schauen weit über den (Kloß)tellerrand hinaus und geben dem Leser spannende, lustige und nachdenkliche Einblicke in das Geschehen innerhalb ihrer Wände.
Diese Anthologie enthält alle Kurzgeschichten der Finalisten und Geschichten des 2. Fränkischen Literaturpreises, die von der Jury als besonders gelungen eingestuft wurden. Tauchen Sie ein in die Welt der fränkischen Esskultur, des fränkischen Humors, der fränkischen Landschaft und der Vielfalt frän-kischer Erzählkunst.

Der Franke ist ja im Allgemeinen mundfaul und schweigt lieber, als dass er spricht. Kein Wunder, dass ihm dann ein Thema gelegen kommt, in dem er Wände reden lassen kann!
Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Anthologie die zweite Kurzgeschichten-Sammlung von Autoren aus Franken und solchen, die sich mit Franken verbunden fühlen, vorzulegen.
Mehr Einsendungen, ausgefallene Schreibideen und noch mehr literarische Qualität machten uns die Auswahl schwer.
Wir waren begeistert, mit welchem Ideenreichtum unsere Autorinnen und Autoren Beichtstühle, Wände und ganze Häuser zum Sprechen bringen.

Die besten Geschichten liegen in diesem Band vor. Wie auch im letzten Jahr werden die fünf Besten ihre Beiträge beim fränkischen Autorentreffen vorstellen - in den einladenden Räumen der Domäne Sonnefeld. Die Gewinnerin/der Gewinner wird eine Buchveröffentlichung im Iatros-Verlag erhalten. Da sie/er vom Publikum gewählt wird, steht der Name zum Zeitpunkt der Drucklegung der Anthologie noch nicht fest.

Margit Begiebing, Christa L. A. Bellanova, Gerhard Goldmann, Heinz Fuchs, Petra Weise, Jacqueline Reese, Pia Linden, Norbert Autenrieth, Ruth Lenz-Tichai, Caroline Beret, Hans Remde, Silke Migdall, Maja Kelz, Claudia Erdorf, Melanie Wolf, Petra Embacher, Marina Klamt, Siegrun Adler