buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Valentin Nowotny

Agile Unternehmen - fokussiert, schnell, flexibel


Nur was sich bewegt, kann sich verbessern
3. Aufl. 2017. 396 S. 212 mm
Verlag/Jahr: BUSINESSVILLAGE 2017
ISBN: 3-86980-330-4 (3869803304)
Neue ISBN: 978-3-86980-330-2 (9783869803302)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dauerhaft werden nur agile Unternehmen erfolgreich sein - Unternehmen, die fokussiert, schnell und flexibel neue Geschäftsfelder entdecken und entwickeln und bereit sind, traditionelle Kontexte zu verlassen. Doch was ist eigentlich "Agilität"? Welche Voraussetzungen müssen agile Unternehmen mitbringen? Und welche Konsequenzen hat das für Management, Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen? Antworten darauf liefert dieses Buch. Der Dipl.-Psychologe und langjährige Projektmanager Valentin Nowotny zeigt in seinem neuen Buch, wie Unternehmen die Kraft agilen Denkens und Handelns erfolgreich nutzen. Anschaulich und fundiert erklärt er die psychologischen Grundprinzipien agiler Methoden wie z. B. Scrum, Kanban oder Design Thinking. Nowotny beschreibt die agilen Werte, Prinzipien und Rituale, die passende Unternehmenskultur sowie mögliche Wege einer Transformation unterschiedlicher Bereiche, Abteilungen und Arbeitsgruppen. Schritt für Schritt zeigt er, wie der erforderliche Prozess gestaltet werden muss, um alle Hierarchieebenen eines Unternehmens in ein agiles System einzubinden. Reduziert auf die wesentlichen Denk- und Handlungsprinzipien agiler Systeme zeigt dieses Buch anschaulich, wie der Erfolg von zeitgemäßen, digital aufgestellten Unternehmen, z. B. Apple, Facebook, Google und Spotify, für Unternehmen jeder Größenordnung und Branche versteh- und nutzbar wird.
Nowotny, Valentin
Valentin Nowotny ist der agile Coach. Er ist spezialisiert auf das Coaching von agilen Teams, auf Trainings und Workshops zu den Themen Agilität, Leadership und Verhandlung sowie auf die Einführung agiler Frameworks und Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking im Unternehmen. Mit seinem Buch "Agile Unternehmen: fokussiert, schnell, flexibel" etablierte er ein Standardwerk, das bereits in der 3. Auflage erschienen ist. Marko Lasnia war langjährig in Führungspositionen zu den Themen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement aktiv. So zum Beispiel der MeinFernbus GmbH als Leiter Marketing und Vertrieb, als hier in der Wachstumsphase die Marktführerschaft in der jungen Branche Fernbusreisen erreicht wurde. Seine Passion gilt echten Trends wie dem agilen Marketing. An Scrum und Kanban begeistern ihn Schnelligkeit, die wesentlich geringere Fehleranfälligkeit, die Intensität der Kommunikation und die Flexibilität bei sich verändernden Rahmenbedingungen.