buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ludwig Waas

2. Englischjahr


Ein Übungs- und Trainingsbuch mit Lösungen für die 6. Klasse
6., überarb. Aufl. 2017. 96 S. zahlr. farb. Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: HAUSCHKA 2017
ISBN: 3-88100-322-3 (3881003223)
Neue ISBN: 978-3-88100-322-3 (9783881003223)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diese Hauschka-Lernhilfe befasst sich mit den wichtigsten Grammatikbereichen des 2. Englischjahrs (6. Klasse). Die Lernhilfe ist lehrbuchunabhängig, da schwierige Wörter direkt im Heft übersetzt werden. Nach jedem Übungsabschnitt befindet sich ein Test, das den Lernerfolg des Schülers kontrolliert. Dabei ermöglichen die übersichtliche Gestaltung des Heftes sowie genaue Erklärungen auch schwachen Schülern ein selbstständiges Arbeiten.
Viele farbige Illustrationen lockern das Heft auf, so dass auch mit Freude gelernt wird. Als sinnvolle Ergänzung bietet sich die Hauschka-Lernhilfe 305 an, in der die Zeiten Simple Past und Present Perfect noch ausführlicher behandelt werden.
Beim Erlernen einer Sprache bereitet deren Grammatik häufig Schwierigkeiten, da diese meist große Unterschiede zur eigenen Muttersprache aufweist. Diese Lernhilfe beinhaltet die wichtigsten Grammatikbereiche des 2. Englischjahres. Die wichtigsten Regeln und Besonderheiten werden wiederholt und mit Hilfe von gut verständlichen Aufgaben eingeübt. Durch den klaren Aufbau, das schrittweise Vorgehen und die genau erklärten Übungen eignet sich dieses Heft besonders auch für schwächere Schüler. Verschiedene Tests geben Rückmeldung über den Lernerfolg und motivieren den Schüler in seiner Arbeit.
1;Inhaltsverzeichnis;2
2;Vorwort;3
3;1. Adverbien der unbestimmten Häufigkeit;4
4;2. Unbestimmte Mengenangaben;13
5;3. "Some", "any", "no" und ihre Zusammensetzungen;20
6;4. "Each, every, all, none - both, either, neither" Zusammensetzungen mit "every";29
7;5. Die wichtigsten Zeiten des Englischen im Überblick;37
8;6. Präpositionen im Zusammenhang mit Zeitangaben (Prepositions of Time);57
9;7. Präpositionen im Zusammenhang mit Ortsangaben (Prepositions of Place);63
10;Lösungen zu den Tests;71
11;Stichwortverzeichnis/Fachausdrücke;73
12;In diesem Programm verwendete unregelmäßige Verben;74
Liebe Eltern! (S. 3)

Ihr Kind lernt in diesem Trainingsprogramm neben einem grundlegenden Wortschatz die wichtigsten Grammatikbereiche der 5. Klasse (1. Englischjahr) kennen. Zusammen mit dem Hauschka-Lernprogramm 301 (Present Progressive Form und Simple Present) bildet es eine elementare Einführung in die englische Sprache. Das Programm ist so aufgebaut, dass Ihr Kind allein damit arbeiten kann. Die Aufgaben werden genau erklärt, so dass sich auch schwache Schüler auskennen. Zu allen Aufgaben finden Sie die Lösungen im herausnehmbaren Lösungsteil in der Mitte des Heftes.

Wie ist das Programm aufgebaut?
Der Stoff des Übungsbuches sollte auf 6 Tage verteilt werden. Nach jedem Übungsabschnitt finden Sie einen Test zum vorhergehenden Übungsteil; damit können Sie prüfen, ob Ihr Kind an dem Tag erfolgreich gelernt hat. Die Lösungen dazu finden Sie auf den beiden letzten Seiten des Lösungsteils in der Mitte des Heftes. Dieses Lernprogramm verwendet den Wortschatz, der in der Regel in der Mitte des 1. Englischjahres bekannt ist. Außerdem befindet sich die deutsche Übersetzung von besonders wichtigen und nicht ganz alltäglichen Wörtern am Rand einer jeden Zeile in einem grauen Feld. Damit ergänzt dieses Programm in idealer Weise die Arbeit mit den an den Schulen benützten Englisch-Lehrbüchern.

Was ist beim Gebrauch des Programms unbedingt zu beachten?
1. Lösungen zu allen Aufgaben und den Tests stehen im herausnehmbaren Lösungsteil nach Lernschritt 49.
2. Die Antworten werden ins Programm geschrieben. Man kann sie aber auch auf ein Blatt schreiben, wenn das Programm öfter verwendet werden soll; z.B. von Geschwistern, zur späteren Wiederholung oder bei klassenweisem Einsatz.
3. Die eigenen Antworten muss Ihr Kind nach jedem Lernschritt genau mit den Lösungen im Lösungsteil vergleichen.
4. Pro Tag nicht länger als 35–40 Minuten arbeiten. Eine Pause von mindestens 5–10 Minuten einlegen! Viel Erfolg bei der Arbeit mit diesem Programm!