Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Ludwig Waas
3. Englischjahr
Ein Übungs- und Trainingsbuch mit Lösungen für die 7. Klasse
2., Neuausg. 2017. 64 S. mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 21 cm
Verlag/Jahr: HAUSCHKA 2017
ISBN: 3-88100-323-1 (3881003231)
Neue ISBN: 978-3-88100-323-0 (9783881003230)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Hauschka Lernprogramme und Trainingsbücher
In dieser Lernhilfe werden wichtige Grammatikbereiche der 7. Klasse bzw. des 3. Englischjahres geübt. Relativsätze, Adjektive und Adverbien, Aktiv und Passiv, der Umgang mit unvollständigen Verben und die indirekte Rede werden anschaulich dargestellt und geübt. Klare Merkkästen strukturieren das Heft und bieten die Möglichkeit, Regeln zu wiederholen. Vielfältige Übungen vertiefen den Stoff. Durch kleine, gut erklärte Lernschritte können die Schülerinnen und Schüler sich auch mit den komplexeren grammatischen Besonderheiten der englischen Sprache zurechtfinden. Nach jedem Kapitel gibt es einen Test, der eine Rückmeldung über den Lernerfolg gibt und die Schülerinnen und Schüler in ihrer Arbeit mit der englischen Grammatik motiviert.
1;Inhalt;2
2;Vorwort;3
3;1. Relativsätze;4
4;2. Adjektive und Adverbien;23
5;3. Aktiv und Passiv;42
6;4. Die unvollständigen Verben must, may und can;55
7;5. Direkte und indirekte Rede (Direct and Reported Speech);66
8;Lösungen zu den Tests;79
9;Stichwortverzeichnis / Fachausdrücke;81
Waas, Ludwig
Ludwig Waas, geb. am 23.07.1940 in München, hat während seiner Zeit als Lehrer, Konrektor und Seminarrektor viele fachdidaktische und schulpraktische Werke für das Fach Englisch veröffentlicht. Neben seiner Tätigkeit in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern als Ausbildungslehrer und Leiter eines Studienseminars für das Fach Englisch wirkte er bei Fernsehsendungen mit und hielt zahlreiche Vorträge an der Akademie für Lehrerbildung. In den Jahren 1994, 1997 und 2007 folgte er Einladungen an die Pädagogische Universität Archangelsk (Russland), wo besonders seine Seminare und Vorlesungen zum ganzheitlichen Lernen im Fremdsprachenunterricht (Suggestopädie), zum Leistungsmonitoring und dem Fremdsprachenfrühbeginn auf reges Interesse stießen. Derzeit beschäftigt er sich vorwiegend mit dem Übergang zu autonomem Lernen im Zusammenhang mit programmiertem Unterricht und dem Üben an Lerntheken.