buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Aebischer, Iris Lemanczyk (Beteiligte)

Schweiz / Suisse; Svizzera / Switzerland


Text deutsch-englisch-französisch-italienisch
Mitarbeit: Lemanczyk, Iris
2017. 313 S. m. 65 Farbfotos. 25 x 30.5 cm
Verlag/Jahr: EDITION PANORAMA 2017
ISBN: 3-89823-562-9 (3898235629)
Neue ISBN: 978-3-89823-562-4 (9783898235624)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ihren Besuchern eröffnet die Schweiz ein unvergleichliches Panorama, das von imposanten Alpenlandschaften, einem gewaltigen Reichtum an Naturräumen und alten Städten mit historischer Bausubstanz geprägt ist. Der Bildband deckt die gesamte Bandbreite aller Kantone ab: Von den zahlreichen Seen wie dem berühmten Vierwaldtstätter See über die eindrucksvollen Gebirgslandschaften mit den Gipfeln des Matterhorns und des Massivs um Jungfrau, Mönch und Eiger bis hin zu den reizvollen Städten wie Genf, Lausanne, Montreux und Luzern. Auch das multikulturelle, weltstädtische Zürich, die Altstadt Berns mit ihren stattlichen Patrizierhäusern und Genf sind in diesem Bildband vertreten. Die virtuosen Aufnahmen Aebischers zeigen vor allen Dingen eines: Das kleine Land im Herzen Europas mit seinen majestätischen Bergwelten hat einen seltenen Naturreichtum und eine faszinierende kulturelle Tradition vorzuweisen. Dieser Bildband führt dem Betrachter vor Augen, warum die Schweiz immer eine Reise wert ist und ein schier unerschöpfliches Kontingent für schöne Panoramaaufnahmen bietet.
Aebischer, Markus
Markus Aebischer wurde 1968 in Belp für Schweizer Kanton Bern geboren. Bereits mit 16 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Fotografie. Nach einem autodidaktischen Studium unterrichtete er in Fotokursen für die Firma Leica Camera AG in Nidau und gab so sein Wissen weiter. Er arbeitet mit diversen Kamerasystemen und fand mit der Linhof Technorama 617 schließlich zu seinem bevorzugten Format für die Landschaftsfotografie. Markus Aebischers Werke wurden in zahlreichen Bildkalendern, Büchern und Zeitschriften veröffentlicht.

Lemanczyk, Iris
Iris Lemancyzk wurde 1964 in Kirchheim/Teck bei Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Geografie lockte immer wieder die Ferne. Sie reiste um die Welt, schnupperte eine Zeit lang Zirkusluft, lebte in Namibia und besuchte für eine Monate Australien und Neuseeland. Seit 1997 ist sie freiberuflich tätig, schreibt Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher, verfasst Reiseberichte und ist als Dozentin für krea
tives Schreiben tätig.