buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Daun, Charlotte Daun, Tom Daun, Regis Noel (Beteiligte)

Finns Abenteuer, m. 1 Audio-CD


Ein wunderbar Mut machendes Abenteuerbuch für Jungs und Mädchen!
Illustration: Noel, Regis; Zeichnungen: Daun, Charlotte; Gesprochen von Daun, Tom
2017. 88 S. 28 Illustr. 235 mm
Verlag/Jahr: GÖTZ, DÖRFLES 2017
ISBN: 3-902625-67-8 (3902625678)
Neue ISBN: 978-3-902625-67-0 (9783902625670)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Andrea Daun gelingt es auch in ihrem zweiten Kinderbuch, die Hauptfiguren als Protagonisten so einzusetzen, dass jedes Kind sofort mitreisen möchte.
Finns Abenteuer stillt die Sehnsucht, sich bedeutsam und wichtig zu fühlen. Fantasie, Freundschaft und Tapferkeit spielen wieder eine große Rolle.

... Finn musste sich entscheiden! Sich fangen lassen? Oder weglaufen und Hilfe suchen? Avelino, sein verletztes Pferd, im unbekannten Zauberwald zurücklassen?
In der Dunkelheit der Nacht lief er alleine los, um Hilfe zu holen, und begegnete als Erstes Columbus, dem Drachen!

Andrea Daun lädt Kinder, Eltern und PädagogInnen auf eine Reise ins Land der Fantasie, liebevoll illustriert vom Künstler Régis No‰l. Tom Daun, Rundfunkjournalist und Master of Music, liest Finns Abenteuer und verziert die Geschichten mit seinen Harfenklängen.

Dr. Herbert Renz-Polster
"Man sollte noch einmal Kind sein, um durch diesen Zauberwald reiten zu können."

Jesper Juul
"Finn bekommt die wichtigsten Dinge geschenkt, die ein Menschenkind braucht: Liebe, Anerkennung und Vertrauen!"
Daun, Andrea
JG 1966) referiert seit 2010 in ganz Deutschland nach den Theorien des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul in Kindergärten und Schulen. 2012 erschien ihr erstes Buch "Starke Kinder - wollen wir die wirklich haben?". Tausendschöns Abenteuer und Finns Abenteuer schrieb sie für ihre Bonus-Enkelkinder Maya und Finn. Andrea spielt Geige und Cello und bietet Lesungen für Kindergruppen an, alleine oder zusammen mit ihrem Ehemann Tom. www.andreadaun.de

Noel, Regis
(JG 1957) ist Bildender Künstler, wurde in Frankreich geboren und lebt seit 1988 in Deutschland. Seit 2000 arbeitet er vollberuflich als Bildender Künstler, er wohnt und arbeitet im Künstlerviertel Güterhallen in Solingen. Régis No‰l hat sich einen Namen als Schnellzeichner und Porträtist gemacht. www.regisnoel.de

Daun, Charlotte
Charlotte Daun (JG 1996) studiert Musikwissenschaften und spielt Klavier und Harfe. Das Cover hat sie für Finn gemalt. Ihr Freund Roland Meyer unterstützte sie dabei.

Daun, Tom
(JG
1956) ist Radiojournalist und Master of Music, er leiht den Geschichten nicht nur seine Stimme, sondern schenkt ihnen auch seine Harfenklänge. Andrea und Tom Daun haben fünf Kinder und zwei Enkelkinder. Seit 1995 leben sie zusammen in Solingen, in einem blauen Holzhaus. www.tomdaun.de