buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Alemanno, Nancy E. Walker- Guye, Nancy E. Walker-Guye (Beteiligte)

Leo


Bilderbuch
Illustration: Alemanno, Andrea
2017. 48 S. m. zahlr. bunten Bild. 21 x 25 cm
Verlag/Jahr: ARACARI 2017
ISBN: 3-905945-40-1 (3905945401)
Neue ISBN: 978-3-905945-40-9 (9783905945409)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Leo hatte großen Spaß daran, sein Flugzeug zu bauen. Seine Freunde waren ihm aber wichtiger! Leo konnte zu einem Freund nie "NEIN" sagen. Und er konnte fast alles reparieren. Darum brauchte er viele Jahre, um sein Flugzeug zu bauen ...
Eine herzergreifende Geschichte über die Freundschaft.
Walker-Guye, Nancy E.
Nancy E. Walker-Guye wurde in Sarnia, Kanada, geboren. Bevor sie sich entschloss, sich hauptberuflich dem Schreiben zu widmen, hatte sie in bedeutenden nordamerikanischen Zeitschriften über 100 Kindergeschichten veröffentlicht. Ihre Bilderbuchgeschichten sind in mehreren Sprachen erschienen. Sie setzt sich stark für die Leseförderung bei Kindern ein. Nancy Walker-Guye lebt mit ihren zwei Kindern in der französischen Schweiz.

Alemanno, Andrea
Andrea Alemanno wurde 1984 in Neapel (Italien) geboren und lebte in verschiedenen Orten in Italien. Jetzt wohnt er in Mantua. Er hat ein Kunststudium in Macerata (Italien) abgeschlossen und dann an der Kunstschule ®Ars In Fabula¯ einen Master in Buchgestaltung erlangt. Andrea Alemanno hat verschiedene Kinder- und Jugendbücher für Verlage in Italien, Spanien und Frankreich illustriert. Seine Arbeiten wurden für mehrere Preise in Italien nominiert und sein erstes Buch ®Barchetta¯ (2013, Lineadaria Editore) wurde ausgezeich
net. Seine Illustrationen sind eine Mischung aus Bleistiftzeichnungen und anschließender digitaler Farbgebung.