buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ilse Layer, Pilar Martínez, Marco Soma (Beteiligte)

Die kleine rote Henne


Bilderbuch
Übersetzung: Layer, Ilse; Illustration: Soma, Marco
2017. 36 S. m. zahlr. bunten Bild. 22 cm
Verlag/Jahr: ARACARI 2017
ISBN: 3-905945-67-3 (3905945673)
Neue ISBN: 978-3-905945-67-6 (9783905945676)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es war einmal eine kleine rote Henne, die mit ihren Küken auf einem Bauernhof wohnte. Auf dem Hof lebten auch noch ein fauler Hund, eine schläfrige Katze und eine lärmende Ente. Eines Tages scharrte die kleine rote Henne im Boden nach etwas zu
fressen, da fand sie einige Weizenkörner. Plötzlich hatte sie eine Idee ...
Dieses Bilderbuch ist eine Nacherzählung eines Volksmärchens von Pilar Martínez.
Martínez, Pilar
Pilar Martínez wurde 1959 in Burgos geboren und hat in verschiedenen Fachgebieten ein Lehramtsdiplom. Sie hat bereits an verschiedenen Orten dieser Welt gelebt, so z. B. in der Westsahara, in Australien und schließlich in Galizien, wo sie ihre akademische Ausbildung absolvierte und zurzeit als Sekundarschullehrerin Englisch unterrichtet. Nebst ihrer Lehrtätigkeit arbeitet sie sowohl als linguistische Beraterin als auch als Buchübersetzerin.

Somà, Marco
Marco Somà wurde 1983 in Italien geboren. Er hat an der Kunstakademie in Cueno Malerei studiert und hat nach erfolgreichem Abschluss auch im Fachgebiet Illustration den ®Master of Arts¯ erlangt. An der ®Academia de Arte de Cuneo¯ ist er heute Dozent und lehrt Mal- und Comictechniken. In seiner Tätigkeit als professioneller Illustrator wurden bereits einige seiner Kinderbücher in verschiedenen Sprachen publiziert. Sein Werk wurde sowohl für die internationale Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna (2011, 2013, 2014,
2016), als auch für das Jahrbuch des italienischen Illustratorenverbandes (2011) ausgewählt.