buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

A. H. Almaas, Peter Brandenburg (Beteiligte)

Essenz


Der diamantene Weg zur inneren Verwirklichung
Übersetzung: Brandenburg, Peter
5. Aufl. 2017. 233 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: ARBOR-VERLAG 2017
ISBN: 3-924195-39-0 (3924195390)
Neue ISBN: 978-3-924195-39-7 (9783924195397)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der diamantene Weg zur inneren Verwirklichung
Das Grundlagenwerk von A.H. Almaas, in dem er die wesentlichen Bestandteile seiner Arbeit beleuchtet.
Auf beeindruckende Weise zeigt A.H. Almaas auf, wie unsere wahre innere Natur durch die Umstände unseres Aufwachsens und Lebens verdeckt wird und welche Form der inneren Arbeit in der heutigen Zeit geeignet ist, den Kontakt zu unserem essentiellen Sein wiederzufinden.
Mit Erstaunen und großer Erleichterung können wir sehen, daß viele unserer sogenannten Probleme den Schlüssel zu unserem wahren Selbst enthalten - wenn wir uns ihnen auf angemessene Weise nähern.
Das Grundlagenwerk von A.H. Almaas, in dem er die wesentlichen Bestandteile seiner Arbeit beleuchtet.
A.H. Almaas ist eine der bedeutendsten Stimmen für eine neue und bemerkenswert integrierte spirituelle Vision. Seine Arbeit verbindet das Persönliche, das Universelle, das Psychologische und das Spirituelle nicht als zusammengesetzte Teile, sondern als das untrennbare heilige Mandala , das wir sind. Ich respektiere seine Arbeit in höchstem Maße und empfehle sie jedem, der an der Verwirklichung eines wahrhaft spirituellen Lebens interessiert ist.
Jack Kornfield
Die Arbeit von A.H. Almaas ist meiner Meinung nach eine herausragende therapeutisch-transformative Disziplin. Sein Verständnis ist präzise, weitreichend und akurat und sein Gebrauch dieses Verständnisses, um Zugang zum transpersonalen Bereich zu erlangen, ist superb und in vielerlei Hinsicht neu und richtungsweisend.
Ken Wilber
Auf beeindruckende Weise zeigt A.H. Almaas auf, wie unsere wahre innere Natur durch die Umstände unseres Aufwachsens und Lebens verdeckt wird und welche Form der inneren Arbeit in der heutigen Zeit geeignet ist, den Kontakt zu unserem essentiellen Sein wiederzufinden. Mit Erstaunen und großer Erleichterung können wir sehen, daß viele unserer sogenannten Probleme den Schlüssel zu unserem wahren Selbst enthalten wenn wir uns ihnen auf angemessene Weise nähern.
A. H. Almaas ist der Schriftstellername von A. Hameed Ali, dem Begründer des Diamond Approach, eines Weges der spirituellen Entfaltung. Geboren in Kuwait, ausgebildet in Physik, Mathematik und Psychologie, lebt Ali seit vielen Jahren in den USA, wo er 1975 die Ridhwan School gründete, um den Diamond Approach zu unterrichten. Dieser sehr pragmatische, auf Erfahrung gründende Weg verbindet traditionelles Wissens über die menschliche Essenz und Entfaltung mit zeitgenössischen psychologischen Erkenntnissen. Inzwischen werden Studenten in Kanada, Australien, Deutschland, Holland und England unterrichtet.