buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thorsten Kausch, Peter Pirck, Peter Strahlendorf (Beteiligte)

Städte als Marken 2


Herausforderungen und Horizonte
Herausgegeben von Kausch, Thorsten; Pirck, Peter; Strahlendorf, Peter
2017. 200 S. 29.7 cm
Verlag/Jahr: NEW BUSINESS 2017
ISBN: 3-936182-60-4 (3936182604)
Neue ISBN: 978-3-936182-60-6 (9783936182606)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit dem 2013 veröffentlichten Buch "Städte als Marken. Grundlagen und Management" wurde erstmals eine umfassende Praxis-Grundlage für die Markenführung bei Städten gelegt. In der Zwischenzeit hat die Beschäftigung mit dem Thema "Städte als Marken" weiter an Dynamik gewonnen. Zugleich ist unverkennbar, dass sich die Herausforderungen und Rahmenbedingungen für erfolgreiches Stadtmarketing ständig verändern. Und so fühlten sich die Herausgeber bestärkt, schon nach relativ kurzer Zeit mit der Arbeit an einem Nachfolger für das erste Buch zu arbeiten.
"Städte als Marken 2" ist keine überarbeitete Auflage des Erstlings, sondern ein komplett neues Buch. Es will das erste Buch nicht ersetzen, sondern ihm neue Facetten hinzufügen. Legte der Vorgänger den Fokus darauf, zunächst einmal strategische Grundlagen zu legen, geht es nun einen Schritt weiter: Die Autoren befassen sich mit den aktuellen und künftigen Herausforderungen im Stadtmarketing und zeigen Lösungen auf, wie Markenführung auch in Zukunft erfolgreich sein kann.
Das Buch richtet sich vor allem an Praktiker aus dem Stadtmarketing sowie Verantwortliche aus Politik und Verwaltung.
- Die neue Generation des Stadtmarketings: Integrierte Strategien, Bürger-Partizipation, Wege zur effizienten Kommunikation
- Fallbeispiele: Verantwortliche aus 13 deutschen und europäischen Städten schildern ihre Erfahrungen und Perspektiven (darunter Barcelona, Amsterdam, Dresden, Bielefeld und Ischgl)
- Horizonte: Von Stadtentwicklung bis zur Smart City
- Service: Literatur, wichtige Institutionen
Die drei Hamburger Herausgeber des Buches - Thorsten Kausch, Peter Pirck und Peter Strahlendorf - repräsentieren Umsetzung, Beratung und Publizität in Bezug auf das Thema Stadtmarken. Der überwiegende Teil der Autoren dieses Buches ist in leitenden Funktionen im Stadtmarketing tätig. Darüber hinaus finden sich Beiträge aus Beratung, Politik und Wissenschaft.