buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Corinne Parrat

Meine Augen hören


2017. 200 S. m. 10 Abb. 18 cm
Verlag/Jahr: SPIEGELBERG 2017
ISBN: 3-939043-80-X (393904380X)
Neue ISBN: 978-3-939043-80-5 (9783939043805)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nun ist es soweit, dass ich Euch meine Geschichte erzähle und ich hoffe, ihr habt Spass, diese Seite für Seite und bis zum hinteren Buchdeckel zu lesen. Ehrlich gesagt, ich freue mich wirklich, dass ihr das Buch gekauft habt, um mehr über die Gehörlosenwelt und die Menschen, die in dieser Welt leben, zu erfahren und auch zu lesen, wie mein Amtsjahr verlaufen ist. Ich hoffe, dass Euch mein Buch berührt und dass Euch danach die Gehörlosenwelt mehr interessiert und euch ans Herz gewachsen ist. So, jetzt ist es wohl Zeit, dass ich mit dem Erzählen beginne. Nicht dass Ihr Euch zu langweilen beginnt, in der Nase bohrt oder gar das Buch zuklappt! Zuerst aber noch zwei Hinweise: Kursiv gedruckt sind Wörter/Bezeichnungen, die im Glossar am Ende des Buches erklärt werden. Und in der Mitte des Buches findet ihr eine Zusammenfassung der Geschichte der gehörlosen Menschen, mit Fokus auf die Schweiz. Dass dieser Text mitten in meiner Geschichte steht, soll verbildlichen, dass die Vergangenheit Einfluss auf das Leben von heute hat.
Das heisst, die Vergangenheit schwingt auch in meiner Lebensgeschichte mit.
Parrat, Corinne
Corinne Parrat, wurde am 15. März 1980 im Kantonspital in St. Gallen in der Schweiz geboren. Mit 2 Jahren erkrankte sie an einer Hirnhautentzündung, wodurch sie das Gehör verlor. Ihre gesamte Schulzeit lebte sie in Internaten verschiedener Gehörlosenschulen in der Schweiz. Nach ihrer Ausbildung in Mediendesign und einer kaufmännischer Lehre, wurde sie 2009 zur ersten "Miss Handicap" der Schweiz gewählt. In dieser Rolle agierte sie als Botschafterin für Menschen mit Behinderung, hielt zahlreiche Referate in Firmen und Schulen und hatte öffentliche Auftritte in Fernsehen und Printmedien. 2011 ergatterte sie ihre erste Hauptrolle im Theaterstück "Gottes vergessene Kinder" welches im Theater Keller der Rose in St. Gallen aufgeführt wurde. Vor kurzem schloss sie ihre Weiterbildung zum Webpublisher erfolgreich ab.