buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Langohr

Die natürliche Hausapotheke für Kinder


Herausgegeben von Langohr, Claudia
3., überarb. Aufl. 2017. 108 S. Abbildungen zu Behandlungsarten und Kräutern der natürlichen Hausapothe
Verlag/Jahr: KONTRAST VERLAG, PFALZFELD 2017
ISBN: 3-941200-57-7 (3941200577)
Neue ISBN: 978-3-941200-57-9 (9783941200579)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Claudia Langohr, geboren 1964 in Schwabach, legte 1989 die Heilpraktikerprüfung ab. Seit 1998 hat sie eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten Allergiediagnostik und -therapie, Asthma- und Neurodermitisbehandlung, Akupunktur, Bioresonanztherapie, Wirbelsäulenbehandlung und Chirotherapie. Durch ihre Spezialisierung hat sie eine große Kinder-Clientel und konnte so viele Dinge aus ihrer praktischen Erfahrung in das Buch einbringen. Aber auch als Mutter hat sie durch ihren Sohn die direkte Reaktion der jungen Patienten auf die Therapie in einer Weise erfahren, wie kaum ein anderer Autor.
Dieses Nachschlagewerk für junge Eltern und alle, die schon mal Kinder beaufsichtigen oder betreuen, hebt sich durch seine Übersichtlichkeit und seine praxisnahe und leicht verständliche Darstellung von anderen Büchern dieser Art ab.
Ein wertvolles Buch, das in keiner jungen Familie
mit Kind fehlen sollte.
Claudia Langohr ist seit 1998 als niedergelassene Heilpraktikerin in einer Vollzeitpraxis in Roth tätig. Da sie sich auf die Behandlung von Asthma, Allergien und Neurodermitis spezialisiert habe, wird die Praxis überwiegend von Müttern mit Kindern aufgesucht. Zusätzlich gibt die Autorin Kurse über die Anwendung von Hausmitteln sowie über die Anwendung von Kräutertees, Wickeln und pflanzlichen Arzneimitteln. Mehr Informationen, sowie Termine für Kurse und die Veranstaltungsorte findet man im Internet unter www.claudia-langohr.de. Im Rahmen dieser Kurse wurde ihr bewusst, wie wenig Mütter von heute über die Anwendung der einfachsten Hausmittel wissen. Immer wieder stellte Claudia Langohr fest, dass auch Kinderärzte wenig Ahnung vom Einsatz einfacher Wickel bzw. Kräutertees haben. Immer wieder hört sie: "Der Kinderarzt hat gesagt, es sei noch nicht so schlimm, wir müssen noch einige Tage warten, bis die Ohrenschmerzen schlimmer werden, um dem Kind ein Antibiotikum zu verabreichen."
Mit Schaudern hört sie die Krankengeschichten vieler kleiner Patienten, die oft in jungen Jahren schon mehr Antibiotika eingenommen haben, als ihre Großeltern im gesamten Leben. Die natürliche Hausapotheke setzt sich aus verschiedenen Kräutern zusammen, die wir immer zu Hause haben sollten, und solchen, die wir im Notfall im Kräuterladen besorgen können. Ebenso ist der Vorrat an Arzneimitteln auf nur wenige wichtige Mittel beschränkt, aber im entsprechenden Kapitel finden Sie die Arzneimittel, die im Bedarfsfall bei der Apotheke besorgt werden können. Bereits bei ihrem - mittlerweile erwachsenen - Sohn haben sich die Arzneimittel und Kräuter dieses Buches bewährt, er hat bis zum heutigen Tag keine schulmedizinische Behandlung erfahren.