buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ira Lenz, Claudia Meinicke (Beteiligte)

Abenteuer auf der Schwäbischen Alb


Lilly, Nikolas und das Geheimnis der Schnupftabakdose
Illustration: Meinicke, Claudia
2. Aufl. 2017. 116 S. 35 Abb. 21.8 cm
Verlag/Jahr: BIBER & BUTZEMANN 2017
ISBN: 3-942428-73-3 (3942428733)
Neue ISBN: 978-3-942428-73-6 (9783942428736)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lilly und Nikolas können die Ferien auf der Schwäbischen Alb kaum erwarten: Endlich sehen sie ihre Freunde Sophie und Jonas wieder. Doch zwischen Tübingen und Ulm warten noch viele weitere Überraschungen auf die Geschwister: Sie übernachten in einer Jurte, besuchen einen echten schwäbischen Cowboy, besichtigen ein traumhaftes Schloss, baden im Fluss und erkunden Bergwerke und Höhlen. Vor allem aber geht Lilly und Nikolas das Geheimnis, das Sophie und Jonas ihnen anvertraut haben, nicht mehr aus dem Kopf. Was hat es mit der alten, silbernen Schnupftabakdose auf sich, die Sophie in der Scheune gefunden hat? In der Höhle Rulamans, einem Häuptlingssohn aus der Steinzeit, und auf Burg Hohenzollern stoßen die Kinder auf Hinweise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Können sie das Geheimnis der Schnupftabakdose lüften?
1. Aufwachen!
2. Ein Geheimnis St. Johann bei Reutlingen
3. Die Jurte auf der Hopfenburg Münsingen
4. Eine tiefe Höhle Laichingen bei Ulm
5. Schokolade und knarrende Treppen Gomadingen-Dapfen im Lautertal, Marbach
6. Im wilden Süden Bad Urach, Hayingen-Ehestetten bei Zwiefalten
7. Ein Schloss am Abgrund Lichtenstein bei Reutlingen, Lautertal, Hayingen
8. Von Bären und Riesenrädern Sonnenbühl bei Reutlingen
9. Paul und Paul Burg Hohenzollern bei Tübingen
10. Vom schwäbischen Cowboy und badenden Zwergen Hohenstein-Meidelstetten, Sonnenbühl bei Reutlingen
11. Zwerge und ein Seehund, der nicht beißt Giengen-Hürben bei Heidenheim
12. Fünf, vier, drei ... Glück Auf! Aalen-Wasseralfingen Ostalbkreis
Lenz, Ira
Ira Lenz wurde 1977 in Berlin geboren und ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Nach dem Studium der Soziologie war sie als Filmpraktikantin in Paris und hat anschließend als Redakteurin gearbeitet. Heute leitet sie Seminare. Für das Buch "Abenteuer auf der Schwäbischen Alb" entdeckte sie die Alb mit ihren beiden Töchtern noch einmal neu. Ira Lenz lebt mit ihrer Familie in Berlin-Kreuzberg.

Meinicke, Claudia
Claudia Gabriele Meinicke, geboren 1967 in Mecklenburg, studierte Chemie und promovierte 1994 an der Martin-Luther-Universität in Halle. Bis zum Verkauf ihres Unternehmens 2015 war sie als Geschäftsführerin des chemischen Labors tätig. Seit 2007 beschäftigt sich Claudia Gabriele Meinicke intensiv mit der Öl- und Aquarellmalerei und widmet sich inzwischen hauptberuflich der Malerei und Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in Merseburg und hat einen erwachsenen Sohn.