buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rainer Schepper

Vater, ich bin auch noch da!


Was Kinder sagen und denken
2017. 100 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: ELSINOR VERLAG 2017
ISBN: 3-945113-12-1 (3945113121)
Neue ISBN: 978-3-945113-12-7 (9783945113127)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es war wohl ein glücklicher Gedanke des Herausgebers, originelle Aussprüche seiner Kinder sowie seiner Schülerinnen und Schüler (im Alter von zwei bis fünfzehn Jahren), oft mit Skizzierung der jeweiligen konkreten Situation, unmittelbar wörtlich festzuhalten und zu sammeln. Seine Töchter setzten später diese Tradition fort, so dass in die Sammlung auch manches Bonmot der Enkelkinder aufgenommen werden konnte.
Allen, die Kinder in ihrer originellen, um Konventionen unbekümmerten, im besten Sinne naiven, unverbildeten Denkweise lieben, sei diese Lektüre gegönnt. Hier sprudeln noch reine, klare Quellen, zu denen mancher Erwachsene zurückfinden sollte im Sinne des Bibelwortes: "Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr in das Himmelreich nicht eingehen" (Matth. 18,_3), und das heißt doch wohl: niemals inneres Glück und Harmonie finden.