buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Bagus

’therresonanz


2017. 320 S. 21 cm
Verlag/Jahr: EDITION ROTER DRACHE 2017
ISBN: 3-946425-21-6 (3946425216)
Neue ISBN: 978-3-946425-21-2 (9783946425212)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Baden-Baden 1912: Das Amt für ’therangelegenheiten wurde gegründet, um die Forschung über die Auswirkungen des ’thers zu bündeln. Aber die Menschen im Kaiserreich wollen immer noch nicht wahrhaben, dass die Welt sich unwiderruflich verändert hat. Annabelle Rosenherz versucht, in der Gesellschaft Verständnis für die Veränderten zu wecken. Sie selbst kann aber nicht vergessen, was ihr wegen ihrer eigenen Veränderung angetan wurde. Um dem ewigen Grübeln zu entfliehen, geht sie einem Hinweis auf ihren vermissten Vater nach und besucht einen alten Freund der Familie. In dem Anwesen des reichen Industriellen Rudolf Bader begegnet sie nicht nur der Vergangenheit, sondern auch den Auswirkungen, die viele falsche Entscheidungen auf die Gegenwart haben. Während die Polizei mithilfe des Amtes unerklärliche Todesfälle untersucht, kommen sie bei ihren Ermittlungen den ewig stampfenden Dampfmaschinen der Bader-’ther-Werke immer näher. Verbirgt die Fabrik einen Mörder oder sucht man an der falschen Stelle? ’ther und Maschinen, Liebe, die den Tod nicht akzeptieren will und falsche Entscheidungen: ’therresonanz ist Steampunk aus Deutschland, dessen Dampfdruck die Kessel zu sprengen droht.
Bagus, Anja
Anja Bagus, aktuell ein halbes Jahrhundert auf der Welt. Sie lebt im schönen Essen mit Hund, Katz, Mann und Kind. Seit einigen Jahren schreibt sie fast ununterbrochen. Am liebsten in der ’therwelt, der von ihr erfundenen alternativen Welt des Jahres 1910. Wenn sie nicht schreibt ist sie sicher unterwegs und verkauft Bücher. Und wenn sie beides nicht tut, dann ist sie auf facebook hängengeblieben. Dort wurde auch das Amt für ’therangelegenheiten gegründet, welches inzwischen ein Eigenleben begonnen hat. In ihrem Webshop gibt es Merchandise zu den Büchern, für alle, die noch tiefer in den ’ther eintauchen wollen.