buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frédéric Anton, Christelle Brua, Richard Haughton (Beteiligte)

Reis


Fotos: Haughton, Richard
2017. 288 S. m. zahlr. Farbfotos. 25.8 cm
Verlag/Jahr: JACOBY & STUART 2017
ISBN: 3-946593-49-6 (3946593496)
Neue ISBN: 978-3-946593-49-2 (9783946593492)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


100 Reisrezepte - von ganz einfach bis richtig anspruchsvoll

Frédéric Anton, Chef des Pariser 3SterneRestaurants Le Pré Catelan, und Christelle Brua, seine vielfach ausgezeichnete
Pâtissière, beglücken uns mit 100 leicht nachzukochenden Rezepten. Gekocht wird mit Langkornreis aus dem Himalaya oder den Cevennen, mit spanischem Kurzkornreis, mit italienischen Risottoreissorten wie Arborio und Vialone nano, mit Klebreis und Milchreis. Und je ein Kapitel des Buches ist Suppen, Salaten, Risottos, Paellas, Pilaws, Wokgerichten, asiatischen Reisgerichten und Desserts gewidmet. Alle Gerichte wurden von Richard Haughton fotografiert. Wie in einem Kaleidoskop zeigen die farbigen Bilder die Reisgerichte in immer neuen Variationen. Durch ihre formale Strenge wirken die Fotografien außerordentlich stark und machen das Buch zu einem nicht nur kulinarischen, sondern auch optischen Kunstwerk.
Anton, Frédéric
Frédéric Anton, geb. 1964, begann seine berufliche Laufbahn 1986 in Lille im Flambard bei Robert Bardot, dann wechselte er zu Gérard Boyer in Reims, später war er Küchenchef bei Jo‰l Robuchon. 1997 wurde er Küchenchef im Le Pré Catelan, im Jahr 2000 wurde ihm der Titel ¯Meilleur Ouvrier de France® (Bester Fachmann Frankreichs) verliehen, und 2007 wurde er mit seinem dritten Michelin-Stern ausgezeichnet.

Brua, Christelle
Christelle Brua, geb. 1977, gilt als eine der besten Pâtissières Frankreichs und wurde 2009 als ¯Meilleur pâtissier de l´année® ausgezeichnet. 2014 wurde sie vom Gault-Millau zur Besten Pâtissière Frankreichs gekürt. Sie hat gemeinsam mit Frédéric Anton insgesamt fünf Kochbücher veröffentlicht.