buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Neugebauer

Wien. Nacht


Erzählung. Literarische Bonmots. Auf den Punkt gebracht.
2017. 80 S. 173 mm
Verlag/Jahr: SALON LITERATUR VERLAG 2017
ISBN: 3-947404-02-6 (3947404026)
Neue ISBN: 978-3-947404-02-5 (9783947404025)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Spätabends, wenn die anderen Menschen schon schlafen, sitzt er, die Zigarre zwischen den Lippen, noch stundenlang in dem kleinen, an sein Behandlungszimmer angrenzenden Kabinett und schreibt. Eine Art Pornografie wird seine Ehefrau das Geschriebene später mal nennen. Eigentlich sind es fast nur Protokolle, doch sie werden seinen Weltruhm begründen. Er spürt, diese Nacht wird sein Leben verändern.
Neugebauer, Jörg
Jörg Neugebauer wurde 1949 in Braunschweig geboren, wuchs in Ulm auf und studierte in München und Tübingen Philosophie, Germanistik und Geschichte. Danach war er als Lehrer am Ulmer Hans und Sophie Scholl-Gymnasium tätig. Seit 2002 ist er literarisch aktiv, vor allem im Bereich Lyrik und Prosa. 2004 erschien sein Erstlingsroman "Kopf und Körper", bald darauf im SALON LiteraturVERLAG der Gedichtband "Denksagung". Er erhielt den Förderpreis des FDA und war 2012 Preisträger beim Lyrikpreis München. Seine letzte Buchveröffentlichung trägt den Titel "Jimi Hendrix traf Kafka und fragte ihn nach der Uhrzeit".