buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Navarro

Die Chroniken von Naja


2017. 104 S. 19 cm
Verlag/Jahr: LEKTORA 2017
ISBN: 3-9546110-3-1 (3954611031)
Neue ISBN: 978-3-9546110-3-4 (9783954611034)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fabian Navarros Texte vereinen Klanglichkeit, Bildlichkeit und die Freude, Sprache zu gestalten. Sein dritter Gedichtband versammelt die besten Texte der letzten Jahre. Hier treffen Mischwesen aus Drachen und Kaugummiautomaten auf zagende Zausel; monolithhohe Aktenstapel ragen über dampfende Berghänge. In Neuauflagen von Wilhelm Busch oder Edgar Allan Poe verbindet er spielerisch zeitgenössische Themen mit bekannten Werken der Weltliteratur.
"Um wirklich ehrlich zu sein: einer der ganz wenigen Künstler, bei denen ich immer noch regelmäßig Gänsehaut bekomme, egal, wie oft ich die Texte höre." (Michel Abdollahi) "Er war eines meiner ersten Vorbilder im Slam!" (Mona Harry) "Ich habe so viel von ihm gelernt, z. B. ´¨Cuántas camisas hay en el bolso?´" (David Friedrich) "#yasmohatgesagt Man möge den Navarro lesen!" (Yasmo)
Oh, Spülmaschine!
du Burgfried im Bollwerk gegen angreifende Zeiträuber
jeder ist verwundert, wie du in so kurzer Zeit säuberst
Ich schicke dir
über Kartoffelbreigebirge und krustige Braten
Guacamolelegionen und Schmierfilmsoldaten
Doch sogar von meinem Messerset
und dem komplett verdreckten Essbesteck
kriegst du alle Flecken weg
Ich sitz davor und lächel nett.
Navarro, Fabian
Fabian Navarro ( 1990) ist Slam Poet und Autor. Er wurde in Warstein geboren, studierte Germanistik und Philosophie in Hamburg und lebt derzeit in Wien. Seit 2008 steht er auf Bühnen und gilt als einer der erfolgreichsten Slam Poeten im gesamten deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2014 war er Landesmeister in Schleswig-Holstein und 2015 gewann er die Stadtmeisterschaften in Hamburg. Zudem ist er Stammautor der Hamburger Lesebühne "Randale und Liebe". Sein zweites Buch "Von A nach B" erschien 2014 im Lektora Verlag.