buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Neumeier

Schottland, m. Faltkarte 1:700.000


Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. 31 Wanderungen und Touren
8., überarb. Aufl. 2017. 804 S. 368 Farbfotos. 190 mm
Verlag/Jahr: MICHAEL MÜLLER VERLAG 2017
ISBN: 3-9565442-9-3 (3956544293)
Neue ISBN: 978-3-9565442-9-3 (9783956544293)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Männer in Kilts, Klänge aus dem Dudelsack und natürlich Nessie, das liebenswerte, aber äußerst kontaktscheue Seeungeheuer - das gängige Schottland-Klischee lässt sich etwa auf diese Formel bringen. Wer mehr wissen will, ist mit dem mittlerweile in siebter Auflage vorliegenden Buch von Andreas Neumeier bestens bedient.

Von den einsamen Stränden im Südwesten über die Highlands mit dem Touristenmagneten Loch Ness bis hin zu den Orkney- und Shetland-Inseln im äußersten Norden begleitet der Autor den Urlauber auf einer abwechslungsreichen Tour durch ein Land, dessen Reize insbesondere Individualtouristen schon lange begeistern. Die landschaftliche Vielfalt ist beeindruckend, das kulturelle Erbe reich, und es gibt so viel Unterschiedliches zu entdecken, dass man fast zwangsläufig zum "Wiederholungstäter" werden muss.
Das Buch bietet eine immense Fülle von Informationen zur Reisevorbereitung und zur Orientierung vor Ort, und wer weiß: Vielleicht wird ja auch das Geheimnis um Nessie gelüftet ...
"Detailliert, kenntnisreich und umfassend ist das Buch ein ´Must´."
Alexander Richter, Clever reisen!

"Andreas Neumeier schreibt klipp und klar - auch darüber was sich lohnt anzuschauen, und was eher nicht. Das Buch ist sozusagen eine Nutzwertbombe."
Walter Kuhl, Radio Darmstadt

"Der vielleicht einzige Kritikpunkt der letzten Auflage - nur wenige Farbfotos in der Mitte des Buches - wurde nun mit der neuen Ausgabe überarbeitet. [...] Einzelne Regionen, Orte, Sehenswürdigkeiten, zusammenhängende Touren, Wanderrouten, historische Fakten, Informationen über Infrastruktur und Kultur - Andreas Neuemeier hält unglaublich viele Informationen für Schottland-Reisende parat - eben auch dann, wenn es etwas individueller sein darf."
André C. Schmechta, unterwegs-in-schottland.de

"Doch nicht nur die kulturellen Besonderheiten, auch seine landschaftlichen Schönheiten machen es zu einem interessanten Reiseziel. Das zeigt dieser fast 800 Seiten starke Reiseführer eindrucksvoll. Für Individualurlauber gehört er unbedingt ins Reisegepäck. In acht Regionen unterteilt, werden nicht nur die großen, sondern auch die kleinen und versteckten Sehenswürdigkeiten vorgestellt."
Stefanie Meier, Westfälische Nachrichten

"[E]in Rundum-Sorglos-Paket."
Katja Angenent, Miroque