buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Geschwister Kolbeck, Erich H. Kolbeck (Beteiligte)

Es geschah in hundert Stunden


Herausgegeben von Geschwister Kolbeck
Ungekürzte Ausgabe. 2017. 168 S. Mit Illustrationen von Theresa Fiehn und Mechthild Tetzel. 201 mm
Verlag/Jahr: CAROW VERLAG; AXIOMY VERLAG 2017
ISBN: 3-9607710-1-0 (3960771010)
Neue ISBN: 978-3-9607710-1-2 (9783960771012)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es sollte ein Pfadfinder-Wochenende an einem Bergsee werden. Lagerfeuer, Geistergeschichten, Zelten unter freiem Himmel im Einklang und in der Verantwortung für und mit der Natur. Kameradschaft und Freundschaften, Wertschätzung für den anderen.

Doch es kommt anders:
Werden die ´Panther´ auf ihrem Weg verfolgt?
Wer sind die drei finsteren Gestalten, die betont unauffällig in ihrer Nähe herumlungern?
Wieso ist plötzlich die Rede von einem Überfall auf das Pfadfinderlager?
Ein Waldbrand entsteht und jetzt wird die Loyalität eines jeden Jungen auf die Probe gestellt ...
Kolbeck, Erich H.
Erich Kolbeck wurde in Frankfurt am Main geboren, und lebte mit seinen Eltern zunächst dort, dann in Wiener Neustadt und Abensberg, bevor er nach Ende des Krieges mit seinen Eltern nach München kam. Dort verbrachte er den Rest seines Lebens. Er war verheiratet, Vater von 4 Kindern und Großvater von 6 Enkelkindern. In München angekommen, schloss er sich den St.-Georgs-Pfadfindern an, und leitete dort eine eigene Gruppe, die Steinadler. Nach seiner Heirat 1960 widmete er sich seiner Familie und beendete die aktive Mitarbeit bei den Pfadfindern. Den Pfadfindern und den von diesen vertretenen Werten blieb er sein Leben lang verbunden. Ihnen hat er sein Buch gewidmet. Sein Buch wurde zu seinem 20. Todestag von seinen Kindern herausgegeben.