buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lizzy Hollatko, Anka Luger (Beteiligte)

Als Emma die Bäume rief


Illustration: Luger, Anka
Neuausg. 2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 27 cm
Verlag/Jahr: BIBLIOTHEK DER PROVINZ 2017
ISBN: 3-9902854-5-9 (3990285459)
Neue ISBN: 978-3-9902854-5-9 (9783990285459)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Emma wollte nicht ins Bett. Sie ging mit ihrer Tulpenmütze durch die Wohnung und goss Mamas Pflanzen. Als alle gegossen waren, goss sie ihren grünen Spielteppich. Und weil noch immer Wasser in der Gießkanne war, goss sie ihre Füße.

Da schimpfte Mama, nahm die Gießkanne und stellte sie aufs Fensterbrett. "Aber ich bin doch eine Tulpe!", erklärte Emma. "Nein", sagte Mama, "du bist Emma mit nassen Füßen und einem Teich auf dem Spielteppich. Und du gehst jetzt ins Bett!"

"Gleich!", sagte Emma und holte aus dem Badezimmer die kleine Ente. "Wohin gehen wir ?", fragte die Ente. "In den Park", sagte Emma und setzte sie in den Teich auf dem Spielteppich. "Aber das ist doch nicht der Park!", wunderte sich die Ente. "Wo sind die Bäume?" Also rief Emma nach den Bäumen.
Anka Luger wurde 1953 in Ljubljana/Slowenien geboren und absolvierte in Wien die Meisterklasse der Hochschule für Angewandte Kunst sowohl für Mode als auch für Grafik. Seit 1980 ist sie als Illustratorin für Kinderbücher sowie Kinderzeitschriften und seit 1994 auch als Malerin in Wien tätig.

Lizzy Hollatko wurde 1971 in Südafrika geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit in Südafrika und Österreiche. Für ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin zog sie einige Jahre nach Deutschland, später nach Griechenland, bevor sie 2005 nach Wien zurückkehrte, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Sie schreibt Texte für Kinder, publizierte Bilderbücher und erhielt Stipendien und Preise für ihre Projekte.