buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marlene Nowecki

Events als Kundenbeziehungsinstrument


- unter Einbeziehung systemischer Ansätze
2017. 168 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20023-5 (6202200235)
Neue ISBN: 978-6-202-20023-3 (9786202200233)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Um ein inszeniertes Ereignis, ein Event stattfinden zu lassen, können sich Kunden/Kundinnen der Dienstleistung eines Eventmanagers/einer Eventmanagerin bedienen. Welche Kommunikation dabei zwischen Eventmanager/in und Kunde/Kundin stattfinden soll, ist nicht festgelegt. Dieses Buch soll eine Möglichkeit der Kommunikation beim Kundengespräch im Eventmanagementbereich vorstellen, nämlich die systemische. Die Systemische Beratung ist eine Kommunikationsform, die die Interaktionsprozesse der Menschen in verschiedenen Systemen besonders berücksichtigt. Es wird untersucht, inwieweit es sich auf die emotionale Kundenbeziehung zu einem Unternehmen auswirkt, wenn man den systemischen Ansatz zur Kommunikation zwischen Kunden/Kundinnen und Eventmanager/innen betreffend Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle des Events zuzieht. Ziel der Forschung ist es, die Vorteile der systemischen Denkweise in Bezug auf die Kommunikationspolitik, insbesondere beim Event-Marketing, in einem Unternehmen herauszuarbeiten und aufzuzeigen. Ein Zusammenhang zwischen der Kommunikation im Eventmanagementbereich und systemischer Denk- und Arbeitsweise wird hergestellt.
Marlene Nowecki, geboren am 24. Oktober 1991 in Linz, auf und hinter der Bühne in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. Das Leben im Eventbereich ist vertraut und mit der Mutter als dipl. Sozial- und Lebensberaterin wurde die Bahn zwischen der Kundenkommunikation im Eventbereich und der systemischen Beratung gelegt.