Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stefanie Tupi
Führungsstil und Lehrer-Schüler-Beziehung
Die Bedeutung unterschiedlicher Führungsstile für die Lehrer-Schüler-Beziehung
2017. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20064-2 (6202200642)
Neue ISBN: 978-6-202-20064-6 (9786202200646)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das vorliegende Werk zum Thema "Bedeutung unterschiedlicher Führungsstile für die Lehrer-Schüler-Beziehung" beschäftigt sich mit verschiedenen Konzepten von Führungsstilen und deren Einfluss auf die Beziehung zwischen den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Es wird auf die Wichtigkeit sozialer Interaktionen im Bildungsprozess hingewiesen und eine Verknüpfung zu den Führungsstilen hergestellt. Wesentlicher Bestandteil ist es, den Zusammenhang zwischen dem Führungsstil und der Lehrer-Schüler-Beziehung herauszuarbeiten und die Konsequenzen für die Schulpraxis zu formulieren, um eine bestmögliche Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses zu ermöglichen.
Stefanie Tupi, geboren 1995, hat nach ihrer Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin Volksschullehramt an der Kirchlich-Pädagogischen-Hochschule in Wien-Strebersdorf studiert. Im Jahr 2017 hat sie ihre Bachelorarbeit verfasst und ihr Studium erfolgreich abgeschlossen.