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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Jonas Kocher

Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit bei der Geschäftsanbahnung


- im Vertrieb von Finanzdienstleistungen
2017. 108 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20142-8 (6202201428)
Neue ISBN: 978-6-202-20142-1 (9786202201421)

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Kundenzufriedenheit ist ein zentrales Thema für nachhaltigen Unterneh-menserfolg. Diese Arbeit behandelt die Thematik, Kunden während der Beratung über ihren Zufriedenheitsgrad einzustufen, obwohl die Kundenzufriedenheit im eigentlichen Sinne als Nachkaufphänomen auftritt. Zuerst werden die Grundlagen zu den Themengebieten Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit geschaffen. Danach folgen eine Auseinandersetzung mit den wichtigsten Kundenzufriedenheitsmodellen und ein anschließender Vergleich dieser Modelle. Aus diesen Erkenntnissen wird ein Fragebogen entwickelt, der Beratern von Finanzdienstleistungsunternehmen die Möglichkeit bietet, schon während der Beratungsgespräche, also der Weg der Kundengewinnung, Aufschluss über die momentane Zufriedenheit des Kunden zu erlangen.
Jonas Kocher hat sich während des Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens in Karlsruhe im Bereich Finanzdienstleistungen selbständig gemacht. Während des Studiums hat er einen Standort für das Unternehmen in Karlsruhe aufgebaut, in dem er nun hauptberuflich arbeitet.