buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alfred Niefergall

Fußball im Wandel der Zeit -


Veränderung physiologischer Anforderungen
2017. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20314-5 (6202203145)
Neue ISBN: 978-6-202-20314-2 (9786202203142)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Idee zu dieser Arbeit wurde in meiner ständigen Konfrontation mit dem Sportspiel Fußball geboren. Sowohl als Aktiver als auch mittlerweile in Trainerfunktionen tätig ist dieser Sport zu einem Teil meines Lebens geworden. Im Laufe meiner Karriere haben sich jedoch die Sicht- und Betrachtungsweisen bezüglich des Fußballs verändert. War es zu Beginn noch ausschließlich die Freude am Spiel, so entstanden doch im Laufe der Zeit viele Fragen, auf deren Antworten ich mich auf die Suche begab. Einige davon konnte ich bei der Erstellung dieser Arbeit beantworten, aber einige blieben unbeantwortet und um diese werde ich mich in Zukunft kümmern.
Alfred Niefergall, AHS Lehrer für Bewegung und Sport, geprüfter UEFA-A-Lizenz Trainer und selbst langjähriger Spieler beschäftigt sich in diesem Werk mit den Veränderungen der physiologischen Anforderungen im Sportspiel Fußball, führte Interviews mit dem "Who is who" der österreichischen Fußballszene und gibt einen kurzen Ausblick in die Zukunft.