buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jessica Narten

Creative-Communities


als Instrument zur Kundenbindung im Konsumgüter-Marketing
2017. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20337-4 (6202203374)
Neue ISBN: 978-6-202-20337-1 (9786202203371)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der langfristige Aufbau einer intensiven Kundenbindung ist für Unternehmen heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Durch Produkte, die an den Bedürfnissen des Kunden ausgerichtet sind und die spezifische Wünsche des Kunden besser erfüllen als der Wettbewerb, können Unternehmen eine langfristige Kundenbindung erreichen. Dazu muss die "Stimme des Kunden" eingefangen und verstanden werden. Um bereits in den frühen Phasen des Wertschöpfungsprozesses Ideen der Kunden zu generieren, durch diese neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und bestehende zu optimieren, haben sich in den letzten Jahren zunehmend virtuelle Creative-Communities (CCs) im Internet etabliert. Die vorliegende Arbeit betrachtet CCs als in der Literatur noch wenig behandelte Form der Kundenintegration und stellt ihren Beitrag zur Erhöhung der Kundenbindung dar. Betrachtet wird dabei der Konsumgütermarkt, da dieser spezielle Herausforderungen an Kundenintegrationsinstrumente stellt. Die Frage, welche Bestandteile eine CC beinhalten sollte, um die Kundenbindung zu fördern, bildet die Kernaufgabe dieser Arbeit.
Narten, Jessica
Jessica Narten studierte im Masterstudiengang Unternehmensentwicklung (MBP) an der Hochschule Hannover. In Ihrer Masterarbet setzte sie sich mit der Thematik der Creative Communities als instrument zur Kundenbindung im Konsumgüter-Marketing auseinander. Aktuell arbeitet sie als Public Relations Managerin bei der heinekingmedia GmbH in Hannover.