buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Teichert

Unternehmensanalyse und strategische Marktpositionierung


2017. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20427-3 (6202204273)
Neue ISBN: 978-6-202-20427-9 (9786202204279)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch untersucht das Berliner Bekleidungs-Einzelhandelsunternehmen Yackfou GmbH hinsichtlich seiner strategischen Marktpositionierung und internen Unternehmensaufstellung. Hierzu werden mit Hilfe von klassischen Controlling-Werkzeugen die Stärken und Schwächen des Unternehmens herausgearbeitet. Der Untersuchung zugrunde gelegt werden Daten aus Marktforschungsuntersuchungen und Unternehmensanalysen. Die Ergebnisse werden mit den jeweiligen Marktbedingungen und Marktvoraussetzungen verglichen, um daraus einzelne Handlungsvorgaben für das Unternehmen abzuleiten. Diese Vorgaben werden dann in einer individuellen Marketingstrategie implementiert und Prognosen für die zukünftige Entwicklung gegeben.
Teichert, Thomas
Thomas Teichert,Diplom-Ingenieur,Master of Business Administration Internationales Projektmanagement.