Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Teichert
Unternehmensanalyse und strategische Marktpositionierung
2017. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20427-3 (6202204273)
Neue ISBN: 978-6-202-20427-9 (9786202204279)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch untersucht das Berliner Bekleidungs-Einzelhandelsunternehmen Yackfou GmbH hinsichtlich seiner strategischen Marktpositionierung und internen Unternehmensaufstellung. Hierzu werden mit Hilfe von klassischen Controlling-Werkzeugen die Stärken und Schwächen des Unternehmens herausgearbeitet. Der Untersuchung zugrunde gelegt werden Daten aus Marktforschungsuntersuchungen und Unternehmensanalysen. Die Ergebnisse werden mit den jeweiligen Marktbedingungen und Marktvoraussetzungen verglichen, um daraus einzelne Handlungsvorgaben für das Unternehmen abzuleiten. Diese Vorgaben werden dann in einer individuellen Marketingstrategie implementiert und Prognosen für die zukünftige Entwicklung gegeben.
Teichert, Thomas
Thomas Teichert,Diplom-Ingenieur,Master of Business Administration Internationales Projektmanagement.