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Martin Etzl
Digitalisierung vom Reklamationsmanagement
CAQ-Systeme und deren Einsatzmöglichkeiten im Relamations- und Maßnahmenmanagement
2017. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20482-6 (6202204826)
Neue ISBN: 978-6-202-20482-8 (9786202204828)
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Diese Arbeit befasst sich mit der Digitalisierung vom Reklamationsmanagement mithilfe von CAQ-Systemen in einem mittelständischen Industriebetrieb. Im ersten Teil der Arbeit wird die Theorie des Qualitätsmanagements, im speziellen die Bereiche Reklamationsmanagement, Maßnahmenmanagement und Supplier Relationship Management behandelt. Die Arbeit befasst sich im Anschluss mit den Kriterien, welche ein CAQ-System benötigt, um den Anforderungen des Reklamationswesens gerecht zu werden. Weiters wird ein Einblick in den aktuellen Markt von CAQ-Software gegeben, sowie eine Analyse und ein Vergleich von verschiedenen CAQ-Systemen vorgenommen. Im Ergebnis der Arbeit finden Sie Handlungsempfehlungen und Ratschläge, ob sich eine spezialisierte Software rentiert und wie in Zukunft die Digitalisierung das Qualitätswesen weiter beeinflussen wird. Wenn Sie gerade vor der Frage stehen, wie in Zukunft Ihr Reklamations- und Maßnahmenmanagement ablaufen soll, ist dieses Buch genau das Richtige und wird Sie in Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen!
Etzl, Martin
Martin Etzl schloss eine HTL(höhere technische Lehranstalt) für Werkstoffingenieurwesen ab und arbeitete danach als Entwicklungs- undVersuchsingenieur. Ab dem Jahr 2013 studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Seit 2015 beschäftigt er sich mit der Digitalisierung unterschiedlichster Unternehmensprozesse.