Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Stephan Weyand
Das Berchtesgadener Land
Eine Analyse der aktuellen touristischen Vermarktung
2017. 324 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20506-7 (6202205067)
Neue ISBN: 978-6-202-20506-1 (9786202205061)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch beschreibt, wie der Wandel zu einer erfolgreichen und faszinierenden Tourismusregion stattfand, wie sich die aktuelle Vermarktung darstellt und wie Unzulänglichkeiten im Marketing durch einen neuen Markenprozess abgestellt werden sollen. Es wird untersucht, welche Grundlagen notwendig sind, um eine unverwechselbare "Corporate Identity" unter Einbeziehung der eigenen Geschichte zu erreichen. Aus der Darstellung der wechselvollen, traditionsreichen Geschichte des Berchtesgadener Landes, der Schönheiten der Region und der Besonderheiten "weißes Gold" und "lebendiges Brauchtum" lassen sich enge Verbindungen zum aktuellen Marketing ableiten. Es werden die Aufgaben und Zielsetzungen der Körperschaften des öffentlichen Rechts im Tourismus und weiterer Tourismusorganisationen im Berchtesgadener Land sowie ein neuer Markenprozess untersucht und analysiert. Insbesondere stellen Experteninterviews mit Politikern, Unternehmern und Managern dar, wie das Marketing durch Beteiligte im und für den Tourismus gesehen wird.
Stephan Weyand studierte Angewandte Medien mit Schwerpunkt Medien-, Event- und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida. Seinen Bachelor legte er bei Prof. Dr. phil. Andreas Wrobel-Leipold ab. Von 2015 bis 2017 studierte er Kommunikationswissenschaft an der Paris-Lodron-Universität Salzburg. Bei Prof. Dr. Kurt Luger legte er seinen Master ab.