Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
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Martin A. Moser
CRM-Systeme
und ihre umsatzbeeinflussenden Ausgestaltungsmerkmale
2017. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20561-X (620220561X)
Neue ISBN: 978-6-202-20561-0 (9786202205610)
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Stetig steigende Kundenansprüche und die Notwendigkeit einer Differenzierung vom Wettbewerb setzen einen klaren Fokus auf Serviceorientierung und das qualitative Ausgestalten der Schnittstellen zum Kunden voraus. Eine Möglichkeit dies zu erreichen bietet der Einsatz des Customer Relationship Managements (CRM). Es hilft dabei die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern und durch das Senken von Kosten und Steigern von Umsätzen höhere Gewinne zu erzielen. Dieses Buch identifiziert mittels qualitativer Forschung Merkmale zur Ausgestaltung von CRM-Systemen, die zur Umsatzsteigerung beitragen können. Dadurch lassen sich bestehende Werkzeuge wie auch neue CRM-Ansätze gezielter in Bezug auf wertsteigernde Anforderungen ausrichten und optimieren.
Martin A. Moser, geboren 1987 in Mödling, Niederösterreich, studierte nach seiner Ausbildung auf der HTL Mödling (Elektronik) an der Fachhochschule Wr. Neustadt und der Thompson Rivers University in Kanada Wirtschaftsingenieurwesen und Sales Management. Er ist zurzeit als technischer Key Account Manager in der flexiblen Verpackungsindustrie tätig.