Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Bianca Baldassari
Zielgruppengerechte Optimierung eines Onlineshops
Definition und Anwendung von Erfolgsfaktoren am Beispiel von St.Gallen-Bodensee Tourismus
2017. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20589-X (620220589X)
Neue ISBN: 978-6-202-20589-4 (9786202205894)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
4.7 Millionen - Das ist die Anzahl der 16 - 65- jährigen Schweizer, welche im Jahr 2015 Onlineshopping betrieben haben. Ob Mode, Einkäufe im Bereich des Transportwesens oder Tickets und Reservierungen, die Schweizer lieben den Onlinehandel und das zeigt sich auch in den jährlichen Ausgaben. Man könnte meinen, dass es leichtsinnig ist, sich als Unternehmen dem Trend des Onlinehandels nicht anzuschliessen. Doch so einfach wie es scheint, ist es nicht. Der Erfolg eines Onlineshops hängt von vielen Faktoren ab und nicht wenige sind schon daran gescheitert. Unbeschränkte Öffnungszeiten, uneingeschränkter Platz für das Sortiment und keine Verkaufspersonalkosten - Einige von scheinbar unzähligen Vorteilen eines Onlineshops. Neben all den verlockenden Vorteilen birgt der Onlinehandel aber auch Risiken und Nachteile, welche dem Erfolg entgegenwirken können. Denen ist mit zahlreichen Optimierungsmassnahmen entgegenzuwirken, mit welchen sich dieses Fachbuch in den nachfolgenden Kapiteln detailliert beschäftigt.
Baldassari, Bianca
Bianca Baldassari studierte Tourismusmanagement mit dem Schwerpunkt E-Commerce & Sales. Nach Studienabschluss arbeitete sie in einer Online-Reiseagentur als Digital Marketing Spezialistin bevor sie zu einem IT Security Unternehmen wechselte. Dieses Fachbuch wurde im Rahmen des Studiums als Bachelorarbeit verfasst und ist ihr erstes Werk.