Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tomasz Kamil Rokstein
Problematik der pädagogischen Handlung
Der Unterricht in der Moderne
2017. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 6-202-20723-X (620220723X)
Neue ISBN: 978-6-202-20723-2 (9786202207232)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Moderne wird als eine Epoche aufgegriffen, die ab dem Ende der Antike erkannt und durch die Forscher untersucht wird. In diesem Buch wird die Moderne als ein kurzer Ausschnitt aus der epochalen Geschichte dargestellt, der die errungenen Unterrichtskenntnisse von etwa 300 Jahren Forschung aufgreift. Die Problematik der pädagogischen Handlung setzt sich also eben mit den wichtigsten komplexen Angelegenheiten des modernen Unterrichts auseinander. Die Probe erfolgt bis ins tiefst industrialisierte und ökonomisierte Lebenswelten, und gewinnt dadurch an einer realen Auseinandersetzung mit der Realität des heutigen Unterrichts. Die Methodik des Unterrichts wird nicht nur durch das Paradigma des Lehrens dargestellt sondern ebenfalls, durch das des Erziehens und dadurch sonderbar ergänzt.
Rokstein, Tomasz Kamil
Rokstein, Tomasz Kamil wurde am 29 März 1983 in Cosel im Polen geboren. Er absolvierte den Magister Artium Studiengang in den Hauptfächern Pädagogik und Germanistik auf der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main im Jahr 2011. Auf das Schreiben ist er schon in den Studienjahren gekommen, dies ist seine zweite Veröffentlichung.