buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eugenio Fuentes

Las manos del pianista


2017. 272 S. 190 mm
Verlag/Jahr: TUSQUETS (MAXI) 2017
ISBN: 8490663750 (8490663750)
Neue ISBN: 978-8490663752 (9788490663752)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hundewelpen: ja, Hamster: ja, lästige Tauben auf dem Balkon: auch kein Problem für den Pianisten aber ein Mensch? Nachdem aus der großen Konzertkarriere nichts wurde, zieht er mit einem zweitklassigen Tanzmusikorchester durch die südspanische Provinz und bessert sein Budget nebenbei durch die effektive Beseitigung unliebsamer Haustiere auf. Doch eines Tages geht es um größere Summen und einen etwas anderen Auftrag. Und als kurz darauf ein Unternehmer tot aufgefunden wird, steht der melancholische Privatdetektiv Ricardo Cupido vor einem neuen Fall
Eugenio Fuentes wurde 1958 in Montehermoso in der spanischen Provinz Cáceres geboren. Seine Romane und Erzählungen, die alle in seiner Heimat, der Extremadura angesiedelt sind, wurden in Spanien bereits mit mehreren renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Presse feiert Fuentes euphorisch als den großen Erneuerer des spanischen Kriminalromans.Fuentes, der seine Figuren gerne nach "wenig bekannten Fußballern, meistens Spieler aus der zweiten oder dritten Liga" ("EF" in "El Mundo") benennt, gönnt sich und seinem melancholischen, Rad fahrenden Ermittler auch in Zukunft keine Pause, sondern schreibt bereits an seinem nächsten Roman um Ricardo Cupido.