buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Feiersinger

Die Stille, die im Schatten blüht


Das Leben des Simon Mayr mit Morbus Still
2017. 160 S. 21 cm
Verlag/Jahr: ATHESIA BUCH 2017
ISBN: 8868392968 (8868392968)
Neue ISBN: 978-8868392963 (9788868392963)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Erst 23 Jahre alt und schon so krank. Simon hatte Träume, er hatte Hoffnungen und Pläne. Alles zerschlagen, alles von der Krankheit verschlungen - von einem Moment auf den nächsten. Wie ein Sturm zog sie über sein Leben hinweg und hinterließ nichts als Verwüstung. Doch er wollte sich ihr nicht einfach ergeben, sich nicht von ihr brechen lassen.
Dieses Buch erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte des Südtirolers Simon Mayr, die vom Hadern mit der seltenen Krankheit Morbus Still, dem Leben in einem abgeschiedenen Pustertaler Bergdorf sowie von schwierigen Familienverhältnissen geprägt ist. Auf einfühlsame Weise porträtiert der Roman seinen steinigen Weg, begleitet von Licht und Schatten, von Schicksalsschlägen und Schmerz, aber auch von großer Liebe und unbeugbarem Willen - selbst in den dunkelsten Momenten.
Feiersinger, Christina
Die Autorin aus Nordtirol (geb. 1992) studierte Germanistik und Medien an der Universität Innsbruck. In ihrem Heimatort Kitzbühel ist sie als freischaffende Schriftstellerin, Texterin und Fotografin tätig.