buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudio Caduff, Jakob Fuchs (Beteiligte)

Staat/Volkswirtschaft/Recht - inkl. E-Book


Grundlagenbuch
Herausgegeben von Fuchs, Jakob; Caduff, Claudio
2018. 400 S. 297.00 mm
Verlag/Jahr: ORELL FÜSSLI 2018
ISBN: 3-280-04174-0 (3280041740)
Neue ISBN: 978-3-280-04174-1 (9783280041741)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Lehrmittel eignet sich für die Berufs- und die Mittelschulstufe. Es deckt umfassend die Themen der Lehrpläne im Lernbereich "Gesellschaft" ab. Es erläutert die Grundzüge und Erscheinungsformen der schweizerischen Staats-, Wirtschafts- und Rechtsordnung. Die soziale, ökologische und kulturelle Umwelt wird mit Kapiteln zu Ethik, Ökologie, Gesundheit, Kunst und Kultur berücksichtigt. Das logisch strukturierte Standardwerk eignet sich für einen fundierten, inhaltlich differenzierten Unterricht und ist vollständig digitalisiert. Alle Werkbestandteile sind als E-Book erhältlich und miteinander verlinkt. Im Buch bieten QR-Codes weiterführende Informationen im Internet.
In der 13. Auflage wurden Inhalte punktuell überarbeitet, ohne Seitenzahlen zu verändern. Im staatskundlichen Teil wurde das Kapitel "Massenmedien" überarbeitet; neu wird der Einfluss von Social Media auf die Meinungsbildung thematisiert und auf die Problematik von Fake News eingegangen. Die Zahlungsbilanz im wirtschaftlichen Teil wurde inhaltlich überarbeitet. Alle Kapitel, die Themen der Rechtskunde beinhalten, darunter die Kapitel "Arbeit", "Familie", "Steuern", "Miete" und "Versicherungen", aber auch das Kapitel zum Schweizer Bürgerrecht wurden inhaltlich und faktisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Sämtliche Fakten, Zahlen und Grafiken wurden aktualisiert (Stand Februar 2018).
"Staat / Volkswirtschaft / Recht" bereitet Lernende gezielt auf ihr persönliches, berufliches und gesellschaftliches Leben vor. Die fachlichen und überfachlichen Kompetenzen werden umfassend gefördert.
Inhalt:
-Recht
-Staat
-Wirtschaft
-Ethik
-Ökologie
-Gesundheit
-Kunst und Kultur
Im Kaufpreis ist ein Freischalt-Code für das E-Book enthalten.
Die E-Books "Fachmedien Orell Füssli Verlag":
-in der App "Fachmedien Orell Füssli Verlag" offline verfügbar
-unter online verfügbar
-in Inhalt und Gestaltung dem Buch entsprechend
-mit eigenen Notizen beliebig erweiterbar
-mit verlinkten Seitenverweisen und Internetadressen (wie zur Rechtssammlung des Bundes)
-mit verschiedenen interaktiven Funktionen
-mit zusätzlichen Dokumenten zum Download und Verlinkungen zu weiteren Publikationen angereichert
Schulen, die sich für Edubase oder Schooltas entschieden haben, finden unsere E-Books auch in diesen Umgebungen.