buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rupert Hochleitner

Welcher Stein ist das?


Mineralien, Gesteine, Fossilien
2. Aufl. 2018. 112 S. 10 SW-Abb., 70 Farbabb., 200 Farbfotos. 193 mm
Verlag/Jahr: KOSMOS (FRANCKH-KOSMOS) 2018
ISBN: 3-440-16058-0 (3440160580)
Neue ISBN: 978-3-440-16058-9 (9783440160589)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der KOSMOS Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten Mineralien, Fossilien und Edelsteine. Zusätzlich gibt er nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Erkennen und Selbermachen.
Der KOSMOS Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten Mineralien, Fossilien und Edelsteine. Zusätzlich gibt er nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Erkennen und Selbermachen.

Entdecken: Wie bestimme ich die Strichfarbe und Härte von Mineralien? Die wichtigsten Besonderheiten und Merkmale jeder Art.
Erkennen: Mithilfe der vielen Fotos die vorgestellten Arten einfach bestimmen und sammeln.
Erleben: Jede Menge Infos und Tipps zum Mitmachen und Ausprobieren.

Kompetent und kindgerecht stellt dieser Naturführer für Kinder die Besonderheiten von Mineralien und Fossilien vor.
Rupert Hochleitner ist promovierter Mineraloge. Seine Bücher zum Thema Mineralbestimmung sind in vierzehn Sprachen erschienen. Er war lange Zeit Chefredakteur der Mineralien-Zeitschrift LAPIS. Seit 1993 ist er stellvertretender Direktor der Mineralogischen Staatssammlung München.