buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Han Fei Zi, Wolfgang Kubin (Beteiligte)

Philosophische Fabeln


Herausgegeben von Kubin, Wolfgang; Übersetzung: Kubin, Wolfgang
2018. 176 S. 1 Abb. 215 mm
Verlag/Jahr: HERDER, FREIBURG 2018
ISBN: 3-451-38299-7 (3451382997)
Neue ISBN: 978-3-451-38299-4 (9783451382994)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Han Fei Zi (ca. 280 - ca. 233) entstammte der Königsfamilie Han.Seine politische Philosophie hat das Reich der
Mitte bis heute nachhaltig geprägt - vergleichbar mit Machiavelli in Europa. Seinen Legismus, seine Theorie der
Unbedingtheit der Gesetze und der absoluten Herrschaft, verbindet er mit vielschichtigen Fabeln, die deutlich machen, dass es in aller Regel klüger ist, gegenüber der Obrigkeit gehorsam zu sein.
Han Fei Zi,
Wolfgang Kubin ist emeritierter Professor für Sinologie in Bonn und lehrt als Seniorprofessor deutsche und chinesische Geistesgeschichte in Peking. Er zählt zu den bedeutendsten westlichen Sinologen und Übersetzern aus dem Chinesischen. 2007 erhielt er den Staatspreis der VR China.

Kubin, Wolfgang
Wolfgang Kubin ist emeritierter Professor für Sinologie in Bonn und lehrt als Seniorprofessor deutsche und chinesische Geistesgeschichte in Peking. Er zählt zu den bedeutendsten westlichen Sinologen und Übersetzern aus dem Chinesischen. 2007 erhielt er den Staatspreis der VR China.