buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Erne, Anette Kannenberg, Sibylla Spiegelhauer, Jochen Windecker (Beteiligte)

Die Erde


Mit ausklappbaren Entdecker-Seiten
Illustration: Windecker, Jochen; Spiegelhauer, Sibylla
5. Aufl. 2018. 56 S. m. zahlr. farb. Abb. u. Ausklapp-S. 32 cm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-32718-2 (3473327182)
Neue ISBN: 978-3-473-32718-8 (9783473327188)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Geheimnisvoller Blauer Planet

Unser Blauer Planet steckt voller Geheimnisse: Wozu braucht die Erde eine Hülle? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? Spannende Sachtexte, eindrucksvolle Fotos und Illustrationen zeigen die Schönheit und Einzigartigkeit der Erde
Wieso bebt die Erde manchmal? Warum wird es abends dunkel? Wie kommt das Salz ins Meer? Diese und andere spannende Naturphänomene versetzen uns immer wieder in ehrfürchtiges Staunen. In diesem Buch können Kinder Ozeane, Gebirge, Wüste und Regenwälder erkunden, auf großen Entdecker-Seiten zum Beispiel einen Blick in das Innere eines Vulkans werfen und erfahren, wie man täglich selbst einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten kann. Tolle Experimente, wie der Bau einer Mini-Biogasanlage, laden zum Mitmachen ein!
- Die Erde in all ihren Facetten entdecken; - Sensibilisierung für die Themen "Umweltschutz" und "Nachhaltigkeit"; - Eindrucksvolle Bilder zeigen die Einzigartigkeit unseres Planeten
Erne, Andrea
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Windecker, Jochen
Jochen Windecker wurde 1971 in Kirchheimbolanden geboren und ließ sich nach Ende der Schulzeit zunächst zum Maler und Lackierer ausbilden. Seine Begeisterung für Malerei und Illustration motivierte ihn dann dazu, Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Buchgestaltung in Mainz zu studieren. Seit seinem Abschluss 2001 arbeitet er als selbstständiger Grafiker in diesem Bereich. In seiner Freizeit liebt er es zu fotografieren. Heute lebt Jochen Windecker mit seiner Familie in der Näh
e von Kaiserslautern.