buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel (Beteiligte)

Damals und heute - Kinderalltag vor 100 Jahren und heute


Mit 12 spannenden Ausklapp-Seiten!
2018. 24 S. m. zahlr. bunten u. ausklappb. Bild. 192 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-08931-0 (3551089310)
Neue ISBN: 978-3-551-08931-1 (9783551089311)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie lebten Kinder vor hundert Jahren? Wie sah es zu Hause aus? Wie war es in der Schule? Welche Kleidung trugen Kinder? Womit haben sie gespielt? Und gab es damals schon Computer? Das alles erfahren Kinder von heute in diesem Buch.Eine spannende Zeitreise mit 12 Extraseiten zum Ausklappen.

LESEMAUS - Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.
"Wie immer ein Muss für alle kleinen und großen Lesemaus-Fans!", lbib.de, Thomas Meindl, 26.12.2013
Holtei, Christa
Christa Holtei studierte Anglistik und Romanistik, Philosophie und Pädagogik. Seit 1994 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin für mehrere Verlage. Für den Carlsen Verlag hat sie schon viele Lesemaus-Geschichten geschrieben und übersetzt.

Vohwinkel, Astrid
hat Grafik Design in Münster studiert. Dort lebt sie auch heute noch. Für Carlsen hat sie schon viele Kinderbücher illustriert.