buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Astrid Henn

Mein Haus hat eine rote Tür


Ein Mitmachbuch
2018. 82 S. farbig illustriert. 140 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-17053-3 (3551170533)
Neue ISBN: 978-3-551-17053-8 (9783551170538)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Mitmachbuch zur Guten Nacht für alle, die eine längere Zubettgehgeschichte brauchen.

Es dämmert schon und die rote Tür sieht so einladend aus. Komm doch rein, du wirst schon erwartet! Hier sind kleine neugierige Spürnasen gefragt, denn nun führt der Erzähler den kleinen Leser kreuz und quer durch Haus und Garten und fordert zu allerlei auf: hier eine Tasche aufheben, dort eine Schale, eine Zahnbürste und ein gelbes Kissen in die Tasche packen. Aber wozu das alles? Wer wohnt hier und wartet auf den Leser? Seite für Seite steigt die Spannung und schließlich sitzt da das Monsterchen, das vom Leser ins Bett gebracht werden möchte.

Ein Buch, das die Vorstellungskraft von Kindern fordert und fördert.
"Ein ganz großartiges, kreatives und rundum gelungenes Konzept, das schon beim ersten Lesen vollauf überzeugt und ans Herz wächst.", Gelnhäuser Neue Zeitung, 09.02.2019
Henn, Astrid
Astrid Henn studierte in Aachen, zeichnete, malte, typografierte, fotografierte und landete nach ihrem Abschluss im Dschungel der Hamburger Werbeagenturen. Hier kämpfte sie mit Pflegeproduktherstellern und Tütensuppenfabrikanten, entkam aber diesem lebensfeindlichen Umfeld durch den rettenden Schritt in die Selbständigkeit. Sie lebt heute immer noch in Hamburg, arbeitet aber seit einigen Jahren nur noch als Illustratorin und Tütensuppen kommen nicht auf den Tisch.