buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Margit Auer, Stéffie Becker, Julia Breitenöder, Christian Tielmann (Beteiligte)

Das große Vorlesebuch für Jungs


für Piraten, Ritter und Abenteurer
Illustration: Becker, Stéffie; Text: Auer, Margit; Breitenöder, Julia; Tielmann, Christian
3. Aufl. 2018. 144 S. m. zahlr. farb. Illustr. 257 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2018
ISBN: 3-551-22104-9 (3551221049)
Neue ISBN: 978-3-551-22104-9 (9783551221049)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der beste Vorlese-Sammelband für Jungs!
Ritter, Räuber, Rabauken und vieles mehr füllen die 27 Geschichten in diesem dicken Vorleseband. Mit allem, was das Jungenherz begehrt: wilde Abenteuer, ulkige Figuren, gemütliche Geschichten und viel Spaß. Der perfekte Stoff für viele schöne Vorlesestunden.
- die perfekte Geschichten-Länge zum Vorlesen
- 27 Geschichten
- farbenfroh und reich illustriert
- alles, was Jungs spannend finden!
Auer, Margit
Margit Auer ist eigentlich Reporterin. Als Journalistin arbeitete sie für verschiedene bayerische Zeitungen. Als ihre drei Söhne zur Welt kamen, las sie auf einmal eine Menge Kinderbücher - und begann, selbst welche zu schreiben! Mit ihrer Reihe "Die Schule der magischen Tiere" landete sie auf Anhieb einen Bestseller. 2019 wurde Margit Auer mit dem Kinderbuchpreis "Heidelberger Leander" ausgezeichnet.

Breitenöder, Julia
Julia Breitenöder, geboren 1972 in Bonn, lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Sonderpädagogik, einem Au-pair-Jahr in Kairo und Um-die-Welt-Fliegen als Flugbegleiterin ist sie heute da angekommen, wo sie schon immer hinwollte: beim Geschichtenschreiben.

Tielmann, Christian
Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt und mehrfach ausg
ezeichnet wurden.

Holthausen, Luise
Luise Holthausen wurde1959 in Nürnberg geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und verschiedenen Zwischenstationen, unter anderem bei einer Tageszeitung, arbeitet sie heute als freie Autorin in Bochum. Dabei gilt ihre ganze Liebe dem Kinderbuch. Inzwischen sind mehr als dreißig Bücher von ihr erschienen, etliche wurden auch in andere Sprachen übersetzt.

Rose, Barbara
Barbara Rose, geboren 1965, ist Kinder- und Jugendbuchautorin und Journalistin. Bevor sie mit dem Schreiben anfing, hat sie Sendungen für Kinder und Jugendliche im Radio moderiert und sich Geschichten fürs Fernsehen ausgedacht. Genau wie Rumpax Rabuzack liebt sie Spekulatius (nicht nur zur Weihnachtszeit), kocht gerne und zaubert mit Vorliebe verrückte Geschichten. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Bungter, Tobias
Tobias Bungter, geboren 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn un
d Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk & Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher, er führt Regie und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Tobias Bungter lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Becker, Stéffie
Ursprünglich wurde Stéffie Nasution (geborene Becker) 1977 in Frankreich geboren. Erst im Alter von vier Jahren kam sie mit ihren Eltern und ihren drei Schwestern nach Deutschland. Mit im Gepäck natürlich damals schon ihre Buntstifte. Später studierte sie Kommunikationsdesign, bevor sie sich 2003 als Illustratorin selbständig machte. Heute lebt Stéffie Nasution in der Nähe von Bad Honnef und nimmt viele Kinder mit auf ihre kunterbunten Fantasiereisen.