buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wiebke Haas

EQUI Animo - Die Seele der Pferde


Fotos: Haas, Wiebke
2018. 256 S. m. zahlr. Farbfotos. 302 x 247 mm
Verlag/Jahr: FRANZIS 2018
ISBN: 3-645-60585-1 (3645605851)
Neue ISBN: 978-3-645-60585-4 (9783645605854)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Man sagt, Tiere könnten in unsere Seelen schauen und sie seien deren Spiegel. Wir sehen in unseren Tieren mehr oder weniger menschliche Charaktereigenschaften, vergleichen ihr Verhalten mit unseren Verhaltensmustern. Wir suchen das uns Ähnliche und sehen Anmutiges, Skurriles, Wildes oder Verletzliches und das Ureigene.
Manchmal fotografiert Wiebke Haas ein Tier, so wie es ist. Manchmal fotografiert sie ein Tier, so wie sie es sehen möchte. Und manchmal fotografiert sie das, was wir nicht wahrhaben wollen.
EQUUS ist eine Hommage an die Schönheit und Anmut der Pferde und richtet sich in erster Linie an Pferdeliebhaber. Darüberhinaus ist es ein einzigartiges Werk für Fotografen. Es ist ein Geschenk der besonderen Art - zum Verschenken und Selberschenken.
Auf 256 Seiten im Großformat von 30 x 24 cm zeigt dieses Werk über 140 Aufnahmen von Pferden im Freien, in Bewegung bis hin zur fotografischen Zeichnung der Körperkonturen.
Das Buch ist jedoch mehr als ein Bildband. Als ein echtes Franzis-Buch vermittelt es außerdem diskret das fotografische Know-How, denn Fotografie ist neben Kunst in erster Linie ein Handwerk. Man braucht für ein gutes Foto nicht nur einen intuitiven Blick, sondern auch das künstlerische und technische Know-How.
"Ich bin Pferdemädchen mit Leib und Seele. Es gibt für mich nichts Schöneres, als tagtäglich mit den Tieren zu leben und zu arbeiten. Durch die Tierfotografie verbinde ich zwei meiner großen Leidenschaften: Kreativität & die Arbeit mit Vierbeinern." An der Ostseeküste geboren und mit Tieren aufgewachsen, wurde Wiebke Haas nach ihrem Abitur staatlich geprüfte Berufsfotografin. Seitdem arbeitet sie als Tierfotografin in der ganzen Welt. Ihre preisgekrönten Bilder werden in Galerien ausgestellt, erscheinen in Zeitschriften und Magazinen und sind Thema einiger TV-Produktionen.