 Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Ralf T. Kreutzer
Praxisorientiertes Online-Marketing
Konzepte - Instrumente - Checklisten. Extras Online
3. Aufl. 2018. xxxviii, 620 S. 244 Farbabb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-17911-2 (3658179112)
Neue ISBN: 978-3-658-17911-3 (9783658179113)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kunden verbringen immer mehr Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden
ins Internet - B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Ralf T. Kreutzer beantwortet die
wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete Lösungskonzepte und
Erfolgsstrategien - von der kanalübergreifenden Ausgestaltung der Customer-Journey
über das Controlling bis zur Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen. Den
Unternehmen wird bewährtes und neues Handwerkszeug präsentiert, mit dem sie den
Einsatz von Marketing-Budgets im Online-Bereich effektiv und effizient gestalten können.
Die 3. Auflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Neue Trends, u. a.
Mobile-Shopping, Messenger-Dienste, Realtime-Advertising, Native Advertising,
Content-Marketing sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der Cookie-Setzung,
wurden aufgenommen.
"Die zentrale Herausforderung für jeden Marketer heute ist die Frage, wie die verschiedenen
Kanäle und Instrumente des Online-Marketings in die Gesamtkonzeption des Marketings
integriert werden können. Das jetzt in 3. Auflage von Kreutzer vorgelegte Werk "Praxisorientiertes
Online-Marketing" kann dazu beitragen, diese anspruchsvolle Aufgabe zu
meistern. Hier erfolgt nicht nur eine überzeugende Einordnung des Online-Marketings
in das Marketing-Management. Es werden auch die verschiedenen Instrumente und
Kanäle erklärt und deren Einsatzfelder und Grenzen überzeugend präsentiert. Online-
Marketing-Einsteiger und -Fortgeschrittene erhalten viele erfolgsentscheidende Impulse:
von der kreativen Idee, der fundierten Umsetzung bis zum Controlling der verschiedenen
Maßnahmen. Wer sich die ganze Welt des Online-Marketings erschließen möchte, findet
einen kompetenten Leitfaden."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Universität Münster
"Auch die 3. Auflage zeigt wieder eindrucksvoll, warum das Buch auf dem Weg zum Klassiker
ist: Es besticht durch umfassende Informationen ohne Schnörkel, es bietet eine klare
Struktur bis in die Details und das Beste: die vielen Checklisten, die es einem ermöglichen,
das Erlernte anzuwenden. Ich empfehle "Praxisorientiertes Online-Marketing" sowohl
meinen Studierenden als auch Partnern aus der Wirtschaft. Für mich hat Ralf T. Kreutzer
das beste Nachschlagewerk zum Thema Online-Marketing geschrieben."
Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschule Neu-Ulm
Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings Verbreitung und Nutzung des Online-Marketings Konzeption des Online-Marketing-Einsatzes Instrumente des Online-Marketings E-Commerce Trends und Perspektiven im Online-Marketing Rechtliche Rahmenbedingungen des Online-Marketings