buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lutz Klaus

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch


Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft
1. Aufl. 2019. 2018. xxi, 67 S. 7 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2018
ISBN: 3-658-20820-1 (3658208201)
Neue ISBN: 978-3-658-20820-2 (9783658208202)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Daten, Daten, Daten - und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch, der die Daten nutzt und Prozesse mit Leben füllt. Dieses kompakte Buch richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung sehen und die Zukunft in der digitalen Arbeitswelt verantwortlich gestalten wollen. Der Autor stellt einen Bezugsrahmen mit sieben Punkten vor, mit dem es gelingt, sich und andere auf die Zukunft in der von Technologie geprägten Welt vorzubereiten. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, warum analytisches Denken, Neugier und Integration zentrale Fähigkeiten im Marketing sind und an welchen Stellen die Agilität gesteigert werden muss. Der Leser profitiert von anwendbarem Wissen, handfesten Tipps und Hinweisen zur Umsetzung in der Praxis.
Digitalisierung und datengetriebene Ansätze als Chance begreifen und nutzen.- Marketing mit Daten - Sieben Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für Mitarbeiter.- Agilität steigern.- Analytisch denken.- Integration fördern.- Kundenorientierung leben.- Neugierig sein Storytelling beherrschen .- Unternehmerisch handeln.- Daten und Ethik: Kein Erfolg um jeden Preis .
Lutz Klaus ist Experte für Data-Driven Marketing und Marketing ROI. Er beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter und berät nationale und internationale Organisationen. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsgesellschaft war er im Marketing und Vertrieb in der Berufsbildung und anschließend 20 Jahre in Managementpositionen in der ITK-Branche tätig.